Home / Forum / Recht & Unrecht / Wie mache ich eine Lohnsteuerabrechnung?


Wie mache ich eine Lohnsteuerabrechnung?

26. März 2009 um 15:40

Sorry, hört sich für manchen bestimmt blöd an (aber früher hat mein Ex die immer für mich gemacht).
Also was muss ich tun, um das Geld wiederzubekommen?

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe "Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

"Ich möchte so sein wie du" - Was diese Kinder ihren Mamas zu sagen haben, rührt uns zu Tränen! "Ich möchte so sein wie du" - Was diese Kinder ihren Mamas zu sagen haben, rührt uns zu Tränen!

"Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

27. März 2009 um 7:37

DU mußt das entsprechende Formular
...ausfüllen und zusammen mit deinen Unterlagen an das zuständige Finanzamt schicken.

Dazu gehören folgene Formulare:

-Einkommensteuererklärung (Mantelbogen)
- Anlage N

Das ist das Minimum. Je nachdem was du sonst noch für EInkünfte hast kommt noch mehr dazu.

Wenn du fragen hast melde dich. Gerne auch per PN.

LG
Heiner

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 9:29
In Antwort auf heiner9999

DU mußt das entsprechende Formular
...ausfüllen und zusammen mit deinen Unterlagen an das zuständige Finanzamt schicken.

Dazu gehören folgene Formulare:

-Einkommensteuererklärung (Mantelbogen)
- Anlage N

Das ist das Minimum. Je nachdem was du sonst noch für EInkünfte hast kommt noch mehr dazu.

Wenn du fragen hast melde dich. Gerne auch per PN.

LG
Heiner

HILFE - keine ahnung von steuern
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.
Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal meine Steuererklärung machen, aber ich habe keine Ahnung davon.
Naja da wir ein haus gekauft haben, wäre es schon sinnvoll.

Werde mir zwar jemand suchen, der das erledigt, aber trotzdem muss ich ja wissen, was ich alles mitbringen muss.
Welche Papiere sind erforderlich etc.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Gefällt mir

8. Juli 2009 um 7:54
In Antwort auf alex8609

HILFE - keine ahnung von steuern
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.
Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal meine Steuererklärung machen, aber ich habe keine Ahnung davon.
Naja da wir ein haus gekauft haben, wäre es schon sinnvoll.

Werde mir zwar jemand suchen, der das erledigt, aber trotzdem muss ich ja wissen, was ich alles mitbringen muss.
Welche Papiere sind erforderlich etc.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Hallo
der Hauskauf wird sich nicht groß auswirken (außer Baukindergeld wenn ihr Kinder habt). Du brauchst dein Lohnsteuerbescheinigung, Versicherungsunterlagen, Belege für Werbungskosten.

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne auch per PN.

LG
Heiner

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben