Home / Forum / Recht & Unrecht / 13 Grad Raumtemperatur...

13 Grad Raumtemperatur...

19. Dezember 2010 um 12:46

...sind es bei uns in der Wohnung.

Ist wirklich nur auszuhalten mit 3 paar Socken, und dicke Pullis, teilweise auch Schal und Handschuhe.

Wieviel Grad sind es bei euch so?

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 7:50

Das ist inakzeptabel
es muss eine Raumtemperatur von mind. 20 erreicht werden.

Wende dich an deinen Vermieter und setzte ihm eine Frist (max. 1 Tag) dann sollte die Temperatur entsprechend erreichbar sein.

Ansonsten Mietkürzung bis zu 100%

LG
heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 21:35

Bei mir
ist das Thermostat auf ca.23 Grad, kommt aber auch auf die Aussentemperatur an, wenns 10 Grad plus hat, dann dreh ichs runter auf 20. Nachts auf 15 Grad. 13 ist zu wenig, auch in der Nacht. Kontaktiere den Vermieter, da stimmt was nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 21:52
In Antwort auf heiner9999

Das ist inakzeptabel
es muss eine Raumtemperatur von mind. 20 erreicht werden.

Wende dich an deinen Vermieter und setzte ihm eine Frist (max. 1 Tag) dann sollte die Temperatur entsprechend erreichbar sein.

Ansonsten Mietkürzung bis zu 100%

LG
heiner

Zu den
jahreszeiten hat man nunmal nur so wenig grad, wenn die heizung nicht dementsprechend eingeschaltet ist, holger. dazu hat jede wohnung eine heizung und der mieter eine hand zum betätigen des heizreglers . da kannst du keine mietkürzung verlangen. wir wohnen im eg und haben, wenn wir die heizung auslassen, auch um die 12 oder 13 grad in der wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 12:43

13 Grad?! *bibber
Wie ist denn die Isolierung in der Wohnung?
Also 13 Grad wären mir auch definitiv zu wenig!! *brrr
Am WE wenn ich tagsüber daheim bin, haben wir ca. 20-22 Grad in der Wohnung, nachts liegt die Zimmertemperatur bei ca. 18 Grad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2011 um 13:01

Engelchen
die heizung funktionierte aber nicht, das war ja gerade das problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2013 um 8:28

13 Grad Raumtemperatur
Hallo blanketa3, also bei uns ist es auch im Moment morgens 13 Grad w a r m . Erdgeschosswohnung nichts ist isoliert ausser dichte Fenster aber auch nicht das Beste.
Mein Mann und ich sind z.Z. sehr erkältet. Bin dick angezogen gefütterte Stiefel und dicken Schal.
Wir haben seit jahren einen Kaminofen da kann es noch so warm im Wohnzimmer sein, ab Schenkel bis zu den Füssen ist es eiskalt Schweinerei aber letztes Jahr Miete aufgeschlagen Vermieter hat Geld zum Fressen ich möchte ausziehen aber mein Mann nicht.
Heizungsanlage ist auch schon älter. Wenn man alle Heizkörper aufmachen würde bräuchte man einen Geldscheisser. Vermieter ist in der Mitter hat immer warmen Arsch auf deutsch gesagt.
So, nun hab ich mir auch mal Luft gemacht hat gut getan.
Gruß latzikatzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2013 um 15:51

Re
Bei uns sind über Neujahr auch die Heizungen ausgefallen. Außer im Wohnzimmer hatte es bei uns 13 Grad überall. Im Wohnzimmer sind wir alle 3 Stunden am heizen mit dem Heizlüfter gewesen wegen Wüstentier, das da seinen Platz hat. Drei Tag darf die Heizung im Jahr ausfallen, danach darf man von der Miete was abziehen. Hab mich da reichlich informiert. An deiner stelle würde ich sofort den Vermieter anrufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 15:05

Hallo
Wir haben 13 Grad im Flur und 18,5 Grad in Küche,Wohnzimmer und den übrigen Wohnräumen...viel zu kalt..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam