Home / Forum / Recht & Unrecht / 17, Schüler und schwanger. Welche finanzielle Unterstützung kann man erwarten?

17, Schüler und schwanger. Welche finanzielle Unterstützung kann man erwarten?

19. Juli 2009 um 12:27

Hallo!
Erst einmal...NEIN ich bin nicht schwanger, aber mein Freund (20 Jahre) hat einen starken Kinderwunsch. Meine Vernunft hält mich davon ab dem nachzugehen aber ich würde gerne wissen welche Ansprüche man stellen kann?!
Ich bin 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Mein Freund geht auf eine Berufsschule und macht dort seine Ausbildung im 2. Ausbildungsjahr. Keiner von uns verdient dem entsprechend Geld.
Er würde wenn es zu einer Schwangerschaft käme unbedingt mit mir zusammenziehen wollen!
Mal davon abgesehen das die Wohnung in der ich mit meiner Mutter wohne eh viel zu klein ist um mit einem Baby darin wohnen zu können. Er wohnt auch noch Zuhaus.
Würden wir Wohngeld bekommen und Elterngeld?
Denn von dem Kindergeld könnten wir ja garnicht leben, bzw uns keine eigene Wohnung leisten.

Bitte keine blöden Kommentare ich möchte nur wissen WAS WÄRE WENN

Mehr lesen

19. Juli 2009 um 16:02

Falscher Ansatz
Was wäre wenn steht doch gar nicht zur Debatte, wenn du angeblich so vernünftig bist.

Sorry...aber alleine das du dir darüber schon gedanken machst, wie du an die Kohle kommst, wenn du schwanger wirst....sagt alles aus.

Investiere lieber in ein paar Kondome....ist billiger....und auch besser für das (noch nicht vorhandene) Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 16:06
In Antwort auf vika_12052644

Falscher Ansatz
Was wäre wenn steht doch gar nicht zur Debatte, wenn du angeblich so vernünftig bist.

Sorry...aber alleine das du dir darüber schon gedanken machst, wie du an die Kohle kommst, wenn du schwanger wirst....sagt alles aus.

Investiere lieber in ein paar Kondome....ist billiger....und auch besser für das (noch nicht vorhandene) Kind.

Schön...
Das du überlesen hast das ich KEINE dummen Kommntare will. Ich möchte einfach wissen ob es machbar ist.

20. Juli 2009 um 10:35
In Antwort auf svana_11856061

Schön...
Das du überlesen hast das ich KEINE dummen Kommntare will. Ich möchte einfach wissen ob es machbar ist.

Dumme Kommentare?
Hallo,

ich habe dir lediglich einen praktischen Tipp gegeben, es einfach mal mit Kondomen zu versuchen. Wenn man keinen Kinderwunsch hat, wird man auch nicht Schwanger....und verhütet dementsprechend.

Von daher ist eine Frage absolut überflüssig, ob es machbar ist oder nicht, da du ja angeblich deinen Verstand einschaltest und mit 17 kein Kind bekommen willst.

Sorry....aber du widersprichst dir selbst......Kinder sollte man bekommen, wenn man die nötige Reife und die finanziellen Mittel hat, was bei euch definitiv nicht der Fall ist.

Gruß
Swante

21. Juli 2009 um 10:41

Dumme Kommentare?
Hallo,

ich habe dir lediglich einen praktischen Tipp gegeben, es einfach mal mit Kondomen zu versuchen. Wenn man keinen Kinderwunsch hat, wird man auch nicht Schwanger....und verhütet dementsprechend.

Von daher ist eine Frage absolut überflüssig, ob es machbar ist oder nicht, da du ja angeblich deinen Verstand einschaltest und mit 17 kein Kind bekommen willst.

Sorry....aber du widersprichst dir selbst......Kinder sollte man bekommen, wenn man die nötige Reife und die finanziellen Mittel hat, was bei euch definitiv nicht der Fall ist.

Gruß
Swante

Du hat doch keine Ahnung wie es bei uns aussieht und warum ich mich informieren will. Ich habe etwas ganz anderes gefragt und deine Antwort passt nun wirklich nicht dazu. Ich möchte nur wissen wie die Rechtslage ist und wenn du nichts darüber weißt, wäre es mir lieb wenn diese Kommentare unterbleiben

21. Juli 2009 um 16:28
In Antwort auf svana_11856061

Du hat doch keine Ahnung wie es bei uns aussieht und warum ich mich informieren will. Ich habe etwas ganz anderes gefragt und deine Antwort passt nun wirklich nicht dazu. Ich möchte nur wissen wie die Rechtslage ist und wenn du nichts darüber weißt, wäre es mir lieb wenn diese Kommentare unterbleiben

Das sagt alles!!!
Wieso habe ich keine Ahnung? Du hast doch eure Situation geschildert......das sagt alles,....das passt kein Kind rein, ihr seid selbst noch Kinder....und solltet erstmal lernen für euer eigenes Leben Verantwortung zu tragen.

Ein Kind bekommt man nicht aus einer Laune heraus.....sondern weil man sich dessen Verantwortung bewusst ist.
Das kann bei einer 17 j. nicht der Fall sein, da du noch nicht mal deine Schule abgeschlossen hast......geschweige denn jemals auf eigenen Beinen gestanden hast.

21. Juli 2009 um 18:17

Das sagt alles!!!
Wieso habe ich keine Ahnung? Du hast doch eure Situation geschildert......das sagt alles,....das passt kein Kind rein, ihr seid selbst noch Kinder....und solltet erstmal lernen für euer eigenes Leben Verantwortung zu tragen.

Ein Kind bekommt man nicht aus einer Laune heraus.....sondern weil man sich dessen Verantwortung bewusst ist.
Das kann bei einer 17 j. nicht der Fall sein, da du noch nicht mal deine Schule abgeschlossen hast......geschweige denn jemals auf eigenen Beinen gestanden hast.

Du hörst ein paar Sätze über mich und erlaubst dir ein Urteil...naja ich suche hier keinen Ärger sondern Hilfe zur rechtlichen Lage. Also wenn du keinen RICHTIGEN Ratschlag hast, dann verkneif dir bitte deine Sprüche.
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook