Home / Forum / Recht & Unrecht / 2. mal heiraten- bereitet Probleme

2. mal heiraten- bereitet Probleme

9. März 2015 um 19:27

Hier mein Problem. War in erster Ehe mit einem Amerikaner verheiratet, geheiratet wurde in Las Vegas. Diese Ehe wurde aus verschiedenen Gründen in Deutschland NIE legalisiert. Bin aber nach deutschem Recht geschieden.
War jetzt beim Standesamt weil ich erneut heiraten möchte. Dies ist so im Moment nicht möglich. Da ich zwar eine Scheidungsurkunde vorweisen kann aber keine Ehe Registriernummer (weil Ehe nach Deutschem Gesetz nicht bestand). Wer hat ähnliches erlebt?? Wer weiß Rat?? Standesamt kann mir nicht helfen

Mehr lesen

5. April 2015 um 8:21

Scheidung
Hallo,

die Eheschließung in Las Vegas iot ohne Registrierung beim dortigen Richter keine Ehe. Frage bei der für Dein Standesamt zuständigen Standesamtsaufsicht nach.

Gegebenenfalls sollen die bei der Akademie für die Standesbeamten in Bad Salzschlirf nachfragen.

Viele Grüße
Joschka

Gefällt mir

23. November 2015 um 17:46
In Antwort auf joschka3

Scheidung
Hallo,

die Eheschließung in Las Vegas iot ohne Registrierung beim dortigen Richter keine Ehe. Frage bei der für Dein Standesamt zuständigen Standesamtsaufsicht nach.

Gegebenenfalls sollen die bei der Akademie für die Standesbeamten in Bad Salzschlirf nachfragen.

Viele Grüße
Joschka

Mama und papa wollen zum 2. Mal heiraten... abberrr
Hallo lieber Berater
Mama und papa haben 1977 als türkische Staatsbürger in Deutschland gehairatet.
2001 sind beide deutsche Staatsbürger geworden.
2004 haben die sich scheiden lassen.
2015/2016 möchten sie gerne wieder als Deutsche heiraten.
Nun haben wir erfahren, dass die es versäumt haben sich in der Türkei scheiden zu lassen.
Da papa krebs hat bleibt uns nicht unbedingt die zeit fur lange Bürokratie. Durfen die hier heiraten oder müssen die sich erst in der Türkei scheiden lassen.. auch wenn der Partner derselbe bleibt?

Ich höre gern von ihnen! ! Vielen dank im voraus!
Lg, tochter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frisch eingezogen & schon Schimmel an Fenstern entdeckt
Von: monikabutler
neu
22. November 2015 um 21:33
Beschäftigungsverbot und nebenjob
Von: joey1404
neu
20. November 2015 um 16:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen