Home / Forum / Recht & Unrecht / 20 Schwanger und mit Vater zusammenziehen

20 Schwanger und mit Vater zusammenziehen

13. September 2011 um 12:35

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Und zwar ich bin 20 und fast in der 30 Woche schwanger.
Ich war zwischenzeitlich von meinem Freund getrennt aber jetzt sind wir wieder zusammen auch wegen unserer kleinen.Jetzt hab ich fragen und zwar recht viele

1.Er wohnt bei seinem Bruder und wir wollen jetzt zusammen ziehen.Sein Wohnort ist ca. 60 km von mir weg deswegen möchte er jetzt zu mir runter ziehen.
Zu meiner Situation:Schwanger,Arbeitslos(Hartz4 noch nicht beantragt aber Antrag schon zu Hause).
Zu seiner Situation:19 Jahre,Arbeitslos momentan in einer Maßnahme vom Amt.
was genau müssen wir beide jetzt tun?Bin regelrecht überfordert mit allem.....!

2.Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern (großes Haus)
Bis vor kurzem haben meine schwester und meine Oma noch mit im Haus gelebt.Meine Schwester ist zu ihrem freund gezogen und meine Oma mussten wir ins Altenheim geben.
Jetzt ist meine 2te Frage:Meine Oma hat bis zu Ihrem Auszug Miete an meinen Vater bezahlt weil es eine seperrate kleine wohnung ist mit 2 zimmern,und meine schwester hat mit mir zusammen oben auf dem ausgebauten Dachboden gewohnt also noch mal zusätzlich 2 Zimmer wäre es möglich zu hause wohnen zu bleiben aber trotzdem mit meinem freund hier zusammen zu ziehen.Würde das Amt das auch als Wohnung genehmigen?Oder müssen wir uns jetzt schnell noch ne eigene Wohnung suchen?

Ich würde mich wirklich über schnelle antworten von euch freuen!Ich hoffe ihr habt genügend Infos von meiner Situation und könnt mir da weiter Helfen.
Danke im Vorraus

Mehr lesen

16. September 2011 um 2:21

Hallo
Der text ist etwas älter, hoffe ich kann dir trotzdem ein wenig weiter helfen, wenn es denn noch nötig ist.
Also vorweg bin 21 und habe auch mit 20 meinen sohn gekommen, habe mir dann einen termin bei der familienkasse (heißt das so? Ist beim arbeitsamt dabei,) diese hilft bei allen fragen.
Bin auch mit meinem freund zusammen gezogen, da die wohnung meinem vater gehört,(naja fast 25%gehören mir, weil meine mama gestorben ist ) habe ich beim amt mietzuschuss beantragt und bekommen
Solltest du also vorhaben bei deinen eltern einzuziehen, richtigen mietvertrag machen, den dann vorlegen und dann wird mit glück alles oder einen teil gezahlt, je nach dem was dein freund verdient

Hoffe ich habe es verstândlich erklärt so mitten in der nacht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen