Home / Forum / Recht & Unrecht / 3. Jahr Elternzeit nehmen - finanzielle Unterstützung?

3. Jahr Elternzeit nehmen - finanzielle Unterstützung?

18. Mai 2010 um 13:43

Hallo!

Mein Kind wird im Sommer eingeschult, mir stehen noch ca. 11 Monate Elternzeit zu, wenn mein AG (ich arbeite halbtags) es bewilligt.
Sollte das klappen, bekomme ich ja kein Elterngeld. Würde ich sonstige finanzielle Unterstützung erhalten? wenn ja, was?

Mehr lesen

18. Mai 2010 um 22:42

Genau
Silke hat Recht, außer Kindergeld steht dir eigentlich nichts zu. ABER wenn das Einkommen deines Partners eine gewisse Grenze (genaue Summe kenne ich nicht) nicht überschreitet, könntest du HarzIV oder Sozialhilfe beantragen.

Frag doch einfach bei der Arge nach indem du dort alle Einkünfte eurer Familie frei legst.

Dein AG ist verpflichtet dir das dritte Jahr zu genehmigen. Bis zur Volländung des 8. Lebensjahres des KIndes kannst du das dritte Jahr nehmen, wann du es möchtest.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

LG
Valentina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen