Home / Forum / Recht & Unrecht / 6 Monat und ständig auf den Beinen

6 Monat und ständig auf den Beinen

16. Oktober 2016 um 23:11

Hallo . Ich habe nun viel gelesen und bin mir trotzdem nicht sicher. Nächste Woche bin ich im 6 Monat schwanger und arbeite als Einzelhandelskauffrau . Arbeite im stehen und gehen ( Kasse, Ware einräumen, Kunden bedienen). Leide seit der letzten Woche an Ischiasschmerzen die sich bis zum Oberschenkel ziehen und das nur immer während der Arbeit. Im muschg steh ja beim ständigen stehen nur noch 4 Stunden insgesamt am Tag arbeitenY zählt das ebenfalls für mich weil ich ja auch gehe , aber trotzdem den ganzen Tag auf den Beinen bin ( 8,5st) . Bin da irgendwie verwirrt .danke schonmal  

Mehr lesen

17. Oktober 2016 um 17:07

Ab dem 6. Monat ist nur das bewegungsarme Stehen auf engem Raum, wie z.B in einer Stehkasse auf 4 Std. täglich begrenzt. Als Abhilfe kann man auch einen Stehhocker in der Kasse aufstellen. Zudem darfst du weiter bis 8,5 Std. im Gehen und Stehen beschäftigt werden.
Bei gesundheitlichen Problemen bitte die Liegemöglichkeit nutzen, und zusätzliche kleine Pausen im Liegen einlegen! Wenn das nicht hilft, bleibt dir nur ein Gespräch mit dem Frauenarzt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen