Home / Forum / Recht & Unrecht / 67% Elterngeld auch bei Arbeitslosengeld?

67% Elterngeld auch bei Arbeitslosengeld?

2. Oktober 2006 um 11:41

Hallo,habe da mal eine sehr dringende Frage zum neuem Elterngeld.Da mein Entb.Termin im April ist,bekomme ich ja Elterngeld,ich bin aber anrbeitslos und bekomme das ganz normele Arbeitslosengeld,nun meine Frage,bekomme ich da jetzt auch nur 300 Euro,oder bekomme ich 67% von meinem Arbeitslosengeld?Hoffe es kann mir jemand was darüber sagen.Danke schon mal im vorraus und Lg an alle.

Mehr lesen

2. Oktober 2006 um 20:54

Hallo...
wenn du vor deiner Arbeitslosigkeit schon mal gearbeitet hast, was ja zu vermuten ist, dann bekommst du die 67% von deinem letzten Gehalt.

Gefällt mir

19. November 2007 um 15:56
In Antwort auf maxi1983

Hallo...
wenn du vor deiner Arbeitslosigkeit schon mal gearbeitet hast, was ja zu vermuten ist, dann bekommst du die 67% von deinem letzten Gehalt.

Und davor elternzeit
und wie sieht das aus, wenn ich ALG I bekomme, und vorher 3 Jahre in der Elternzeit war? dann von vor der Elternzeit das Einkommen? oder vom ALGI 67% und wenn, wo steht das so im SGB?, denn das muß man ja den leuten, welche dies dann fast immer falsch berechnen, ja gleich mit durchgeben, da man sonst bei widerspruch/einspruch eh keine chance hat.

lg nadine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
SCHWANGERSCHAFT TROTZ AUSBILDUNG?
Von: lynndeluxe
neu
16. November 2007 um 22:44

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen