Home / Forum / Recht & Unrecht / 7 monate arbeitslos,wieviel elterngeld

7 monate arbeitslos,wieviel elterngeld

11. Juli 2007 um 14:49

hallo habe mal eine frage....

ich bin seit januar arbeitslos und zudem jetzt im 8 monat schwanger.entbindungstermin ist am 27.08.2007.
wie errechne ich denn nun das elterngeld?
einmal habe ich gelesen,dass es für arbeitslose nur 300 euro elterngeld gibt und das andere mal habe ich gelesen das das einkommen aus den letztn 12 monaten berechnet wird....

....würde ich dann mehr wie 300euro bekommen?schließlich habe ich ja bis ende dezember 06 gearbeitet.d.h.wenn die letzten 12 monate nur zählen habe ich 5 monate gehalt bezogen und 7 monate arbeitslosengeld.
bitte klärt mich auf....danke

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 20:56

So wie ich das verstanden habe...
wird dann das Gehalt der 5 Monate durch 12 Monate geteilt. Davon werden dann 67% Elterngeld gezahlt... Hoffentlich hast Du in den 5 Monaten richtig viel verdient!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram