Home / Forum / Recht & Unrecht / Ab wann fängt die Elterngeldzeit an?

Ab wann fängt die Elterngeldzeit an?

16. Oktober 2007 um 13:55 Letzte Antwort: 17. Oktober 2007 um 12:21

Ich bekomme ja Zwillinge,da heisst es ja dass man zwölf Wochen nach der Geburt Mutterschutz hat...fängt danach dann die Elterngeldzeit an also ich meine sind dass dann ab da 12 monate die ich elterngeld bekomme??Oder bekomme ich Elterngeld direkt nach der GEburt?

Und wieviel Mutterschutzgeld bekommt man von der Krankenkasse wenn man beim ARbeitgeber noch in Elternzeit ist..??sind dass 13 euro pro Kalendertag?

Oh man dass ist mir alles ein bischen zu kompliziert...hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

17. Oktober 2007 um 12:21

Danke
dass hat mir echt schon weitergeholfen...aber ich möchte gerne auch mein Elterngeld aufteilen..also auf zwei Jahre..dafür dann monatlich nur die hälfte..geht dass wenn mein mann die ersten zwei monate seine 67 prozent von seinem lohn bekommt und ich dann anschliessen weiter dass normale elterngeld?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Heizung wird von anderen mieter runtergedreht.
Von: pipra_12734672
neu
|
10. Oktober 2007 um 18:35
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam