Home / Forum / Recht & Unrecht / Abzocke am Telefon

Abzocke am Telefon

26. Juli 2016 um 13:09

Hallo,
dummerweise bin ich heute auf eine (offensichtliche) Masche reingefallen:
Ich habe in der Stadt an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man einen Mini Cooper gewinnen kann, heute wurde ich dann angerufen (ich hab keinen Namen der Anruferin und auch keine Ahnung für wen sie arbeitet, da ich am Anfang nicht so schnell geschaltet habe) und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Hotelaufenthalt gewonnen habe, für diesen müsste ich aber eine Zeitschrift abonnieren, bei der ich alle 3 Monate im Wert von min. 49 etwas bestellen muss, da das verlockend klang, bin ich nach langem hin und her darauf eingegangen, und habe meine Bankdaten angegeben. Ich sollte im laufe der nächsten 2 Tage einen Anruf bekommen, zur Bestätigung meiner Daten und dann per Post alles schriftlich, mit 2 Wöchigem Widerrufsrecht
Jetzt habe ich Angst, dass dies nicht kommt, sondern, dass ich Rechnungen bekomme bzw Geld von meinem Konto abgebucht wird, was ich ja wieder zurückbuchen kann was mache ich denn nun, wenn ich tatsächlich eine Rechnung bekomme, wie kann ich da vor gehen und wie kann ich den "Vertrag" von 2 Jahren aufheben?

Ich hoffe auf Hilfe, danke!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Deutschland Kreditkarte Online Shopping
Von: gerdaszauber
neu
22. Juli 2016 um 11:52
Falschgeld
Von: 90anni
neu
19. Juli 2016 um 11:06
Zinsen gibt es doch noch?