Home / Forum / Recht & Unrecht / Alkohol per Paket verschicken?!

Alkohol per Paket verschicken?!

12. Juni um 10:21

Hi zusammen,  

Hab da mal eine Frage. Mein Mann hat vor ein wenig Alkohol selbst zu brennen (keine Sorge, eine Erlaubnis besitzt er ). 

Er hat sich nun aber in den Kopf gesetzt einem alten Kollegen etwas in einem Paket nach Österreich zu schicken. Ich bin mir aber unsicher, ob sowas geht? 
Zwar geht das ja von Deutschland nach Österreich nicht durch einen Zoll, aber heißt das dann, dass das automatisch legal ist? Auf der Webseite des Zolls konnte ich nichts Passendes finden, deswegen frage ich einfach mal hier. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee oder auch Erfahrung? 



Würde mich sehr freuen! 

 

Mehr lesen

17. Juli um 22:43

Hallo, das geht problemlos. 
Gerade zu Weihnachten werden Weinflaschen ohne Ende verschickt. Die Post verkauft auch extra Versandkartons für Flaschen.

also es ist definitiv erlaubt Alkohol zu verschicken.. 
zum Wohl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fahren ohne Führerschein
Von: desieh
neu
10. Juli um 2:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen