Home / Forum / Recht & Unrecht / Alleinerziehungszuschuss?

Alleinerziehungszuschuss?

14. November 2013 um 12:08

Hi Leute!
Ich hab irgendwo gelesen dass man als Alleinerziehende bis zum 25. Lebensjahr einen Zuschuss von 145 Euro bekommt.
Weiss da irgendjemand was genaues von?

Waere super

Liebe Gruesse
Jojo

Mehr lesen

14. November 2013 um 12:55

Monatlich?
Bis zum 25. Lj der Mutter?
Wäre ja wieder ein Witz...
Gut, ab 26 geht man dann eben nicht mehr in die Disco und bracht weniger Geld für Babysitter

Ne im Ernst, keine Ahnung, vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Gefällt mir

14. November 2013 um 14:13


mir kam das auch etwas suspekt vor...

Gefällt mir

14. November 2013 um 15:29
In Antwort auf jojo1992213


mir kam das auch etwas suspekt vor...

Mir faellt
da nur noch der Kindergeldzuschuss von der Kindergeldstelle ein. Das könnte von der Höhe her auch etwa hinkommen, vielleicht ist es das?
Der ist zwar nicht nur für Alleinerziehende sondern für Eltern, die NICHT bedürftig sind (keine Stütze beziehen) aber gehaltsmaessig zu den Geringverdienern zählen.

Ich könnte mir vorstellen dass es das sein könnte und da vielleicht stand, dass es häufig Alleinerziehende bekommen und Du das falsch verstanden hast?!

Gefällt mir

14. November 2013 um 15:43


Das kann gut sein. Lassen wir es einfach so stehen

Gefällt mir

14. November 2013 um 15:46

Ja,
hab jetzt eingelesen und es scheint wirklich der Kindergeldzuschuss zu sein.
Da steht tatsächlich was von Alleinerziehenden und dass es für unverheiratete Kinder unter 25 Jahren ist.

Also: Kindergeldzuschuss bei der Kindergeldstelle beantragen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen