Home / Forum / Recht & Unrecht / Angaben zum Gehalt von neuer Freundin?

Angaben zum Gehalt von neuer Freundin?

10. Dezember 2013 um 18:42

Hallo! Mein Freund ist in der Privatinsolvenz und zahlt im Moment nur den Mindessatz an Unterhalt für seinen Sohn also ca. 180,- Euro. Wir haben jetz Post bekommen von der Unterhaltvorschusskasse das er Neu berechnet werden soll und da stand das er alle im Haus lebende Personen angeben soll (auch Lebensgefährtin). Die frage ist jetz muss er das? Bzw. wenn er nicht weiss wieviel ich verdiene und ich ihn das nicht sage, kann ich gezungen werden? Finde das nämlich Blöd das ich da mit einbezogenwerde schließlich haben wir auch keine gemeinsame Haushaltskasse (also jeder sorgt für sich selbst). Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Mehr lesen

11. Dezember 2013 um 9:22

Ja
eigentlich zählt ihr als Lebensgemeinschaft und deshalb musst du es offiziell angeben.
Man könnte nun versuchen, auf WG zu machen, aber sowas ist denen natürlich auch schon bekannt!

Wissen die bereits von Dir?
Wenn nicht, wurde ich Dich einfach mal hübsch ignorieren und so tun als seiest Du nicht dort hund abwarten ob dann noch was kommt!

Ich finde es auch äusserst ungerecht, den Partner für Unterhaltsansprueche heranzuziehen, es ist ja nicht Dein Kind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen