Home / Forum / Recht & Unrecht / Ansprechen von dem Geschlecht : divers bei einem Gespräch ???

Ansprechen von dem Geschlecht : divers bei einem Gespräch ???

4. Juni um 17:07

Wie redet man solche Leute an ??

Mehr lesen

14. Juli um 18:26
In Antwort auf kuerbiskopf1

Mir wäre da tatsächlich kein gängiger Ausdruck bekannt, in der Tat fraglich.
ich würde diese Angabe allerdings nicht allzu ernst nehmen und die Ansprache umgehen. Ist zwar nicht ganz höflich, aber möglich! 
Es sei denn man müsste die Person schriftlich kontaktieren, dann ist es schwierig mit dem Umgehen. Persönlich oder telefonisch gehts ganz gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 14:15

Hmm, gute Frage. Also Herr Schmitt oder Frau Schmitt würde ja beides raus fallen. Ich weiß es nicht.

2. August um 12:42

Einfach mit dem vollen Namen? 

3. August um 14:33
In Antwort auf kuerbiskopf1

Was spricht gegen ein „Hallo! Sie haben bei Ihrer Bewerbung als Geschlecht ‚divers‘ angegeben, desewegen wollte ich Sie fragen, welche Abrede Sie bevorzugen!“ oder je nach Optik Frau/Herr xy wählen und fragen, ob das so in Ordnung geht?!

5. August um 10:31
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Was spricht gegen ein „Hallo! Sie haben bei Ihrer Bewerbung als Geschlecht ‚divers‘ angegeben, desewegen wollte ich Sie fragen, welche Abrede Sie bevorzugen!“ oder je nach Optik Frau/Herr xy wählen und fragen, ob das so in Ordnung geht?!

Könnte man machen. Steht nur nirgends, dass es sich bei dem Gespräch um eine Bewerbung handelt. 

5. August um 12:11

Warum pervers???

6. August um 8:45
In Antwort auf loreto_875199

Könnte man machen. Steht nur nirgends, dass es sich bei dem Gespräch um eine Bewerbung handelt. 

Ersetze „Bewerbung“ durch „Unterlagen“, „Antrag“, whatever.... oder trägst du einen Zettel auf der Stirn, auf dem dein Geschlecht angekreuzt ist🙄

3. September um 14:00

Ich würde einfach nett fragen wie die Person angesprochen werden will.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen