Home / Forum / Recht & Unrecht / Anspruch auf Weihnachtsgeld wähend der Elternzeit

Anspruch auf Weihnachtsgeld wähend der Elternzeit

24. Januar 2007 um 7:19

Hallo,

folgende Frage hätte ich: wenn ich Mitte des Jahres das Unternehmen aufgrund der Geburt meines Babys verlasse und für 1 Jahr meine Elternzeit antrete - habe ich dann in diesem Jahr - zumindest Anteilsmässig noch anspruch auf mein im November auszuzahlendes Weihnachtsgeld ??

Dies ist für mich bisweilen noch eine ungeklärte Sache

Vielen Dank vorab
Gruss

Mehr lesen

24. Januar 2007 um 18:36

Hi
Ich hab immer gedacht, Weihnachtsgeld sei eine freiwillige Sache und wirklich "Anspruch" hätte man so oder so nicht.

Andererseits: Wenn du schon länger in der Firma bist und immer gute Arbeit geleistet hast: Was hält dich davon ab, einfach deinen Chef zu fragen???

Viele liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen