Home / Forum / Recht & Unrecht / Antrag auf Baby-Erstausstattung bei der Arge.....

Antrag auf Baby-Erstausstattung bei der Arge.....

2. Januar 2008 um 16:40

Hallo erstmal...

Also erst einmal zu meiner Situation....
Ich bin noch in der Ausbildung und mein Mann ist leider arbeitslos, daher bekommen wir ALG 2
nun bin ich schwanger in der 14 Wo. *freu*

War heute bei der Arge und habe einen Antrag auf Mehrbedarf gestellt, scheint auch alles reibungslos zu laufen, ich hoffe es zumindest!

Nun aber zu meiner Frage:

Ich möchte bald den Antrag auf Baby-Erstausstattung beantragen habe auch schon viel drüber gelesen aber irgendwie hat mich das alles nur verunsichert wenn ich ehrlich bin....
Muss ich nur einen formlosen Antrag stellen oder währe es besser wenn ich eine Auflistung beifüge für die Sachen die ich noch benötige?

Eine Auflistung ist doch besser oder?
Ich meine wenn ich eine Aufliistung machen mit allen sachen ich ich bönötige ist es doch warscheinlicher dass ich zumindest einen ähnlichen Betrag erhalte, ich denke ansonsten werde ich bestimmt nur einen pauschalbetrag bekommen oder?

Was haltet ihr denn für sinnvoller?
Und vorallem das kann ich alles in der Auflistung angeben?
Bis jetzt habe ich noch garnichts.....

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

Vielen Dank

Fklatt

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 10:39

Hallo
man muss einfach einen 3 zeiler aufsetzen... Hiermit beantrage ich die babyerstausstattung. Mit freundlichem Gruß....

Eine Liste ist da völlig überflüssig, das interessiert die arge nicht was du brauchst... bekommst eh nur einen bestimmten betrag...

warst du denn schon bei der diakonie? Bundestiftung für Mutter und Kind?
Da kannst du ebenfalls einen antrag stellen... eigentlich nur bis zur 12. woche...
habe ihn aber auch etwas später gestellt und hae trotzdem 600 euro bekommen...
lieben gruß

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 18:59
In Antwort auf ooliebeleinoo

Hallo
man muss einfach einen 3 zeiler aufsetzen... Hiermit beantrage ich die babyerstausstattung. Mit freundlichem Gruß....

Eine Liste ist da völlig überflüssig, das interessiert die arge nicht was du brauchst... bekommst eh nur einen bestimmten betrag...

warst du denn schon bei der diakonie? Bundestiftung für Mutter und Kind?
Da kannst du ebenfalls einen antrag stellen... eigentlich nur bis zur 12. woche...
habe ihn aber auch etwas später gestellt und hae trotzdem 600 euro bekommen...
lieben gruß

Hallo
an besten ist das wenn man das so schnell wie möglich macht ich hatte für meine Tochter mehr bekommen als für meinen Sohn weil der von meinen Sohn erst ende des Jahres rein Kamm!

Gefällt mir

15. April 2010 um 23:58
In Antwort auf leonie0157

Hallo
an besten ist das wenn man das so schnell wie möglich macht ich hatte für meine Tochter mehr bekommen als für meinen Sohn weil der von meinen Sohn erst ende des Jahres rein Kamm!

Hallo,
habe den antrag erst im 3 monat gestellt und tausend bekommen lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen