Home / Forum / Recht & Unrecht / Anzeige wegen gefakten Whatsappprofil

Anzeige wegen gefakten Whatsappprofil

15. März um 14:55

Hallo ihr,

Folgende Geschichte:
Ich habe vor knapp einem Jahr jemanden kennengelernt, der aber verheiratet ist.
Wir haben uns trotzdem ineinander verliebt. Naja. In diesem Jahr gab es viele on und offs. Er ist immer wieder zurück gegangen zu seiner Familie und danach wieder zu mir.
Jetzt ist er ausgezogen und man dachte sich jetzt kann es ja nur bergauf gehen.
Leider nicht. Seine Frau erstellte mit irgendeiner Freundin oder sonst wem, einen Fake von mir bei Whatsapp, wo sie ein Gespräch inszenierte. Natürlich war ich diese Person nicht, aber der Mann glaubt lieber der Ehefrau...
Ich habe ihm sogar alles erklärt wie er hätte nachgucken können, ob es sich dabei um meine Handynummer handelt. Wahrscheinlich hat er sich dann Screenshots schicken lassen, die dann meine Nummer natürlich anzeigen.. schnell mal den Chat gewechselt.

Nun hab ich die Frau angezeigt, weil sie ja mein Bild benutzt hat und meinen Namen um mir zu schaden.

Nun die Frage. Meint ihr, dass die Wahrheit herauskommt? Dass sie vielleicht mit der Anzeige alles gesteht? Oder fährt sie weiter diese Schiene?

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. März um 16:44

Hä? Kapier ich nicht. 
Ihm hast angeblich du geschrieben mit einer offensichtlich anderen Nummer? Hat er sich nicht gefragt, warum du eine neue Nummer hast? Ich meine, da steht ja dann logischerweise nicht dein Name, sondern nur eine Nummer?! 
Das lässt sich doch ganz leicht klären, also zwischen dir und ihm, oder nicht?

Anzeige ist denk ich richtig. Damit sie checkt, dass sie sowas nicht konsequenzlos machen kann. Ob da allerdings eine wirkliche Strafe bei raus kommt oder es bei einer Ermahnung bleiben wird, weiß ich nicht. 

Gefällt mir

15. März um 16:51
In Antwort auf nala239

Hallo ihr,

Folgende Geschichte:
Ich habe vor knapp einem Jahr jemanden kennengelernt, der aber verheiratet ist.
Wir haben uns trotzdem ineinander verliebt. Naja. In diesem Jahr gab es viele on und offs. Er ist immer wieder zurück gegangen zu seiner Familie und danach wieder zu mir.
Jetzt ist er ausgezogen und man dachte sich jetzt kann es ja nur bergauf gehen.
Leider nicht. Seine Frau erstellte mit irgendeiner Freundin oder sonst wem, einen Fake von mir bei Whatsapp, wo sie ein Gespräch inszenierte. Natürlich war ich diese Person nicht, aber der Mann glaubt lieber der Ehefrau... 
Ich habe ihm sogar alles erklärt wie er hätte nachgucken können, ob es sich dabei um meine Handynummer handelt. Wahrscheinlich hat er sich dann Screenshots schicken lassen, die dann meine Nummer natürlich anzeigen.. schnell mal den Chat gewechselt. 

Nun hab ich die Frau angezeigt, weil sie ja mein Bild benutzt hat und meinen Namen um mir zu schaden.

Nun die Frage. Meint ihr, dass die Wahrheit herauskommt? Dass sie vielleicht mit der Anzeige alles gesteht? Oder fährt sie weiter diese Schiene?

Liebe Grüße

Nee.
Er hat von seiner Frau jeglich einen Screenshot bekommen mit dem was ich geschrieben haben soll.
Dass er hätte nachschauen können indem er diesen Chat öffnet hat er wohl nicht ganz begriffen. Wahrscheinlich war sie arbeiten und hat fleissig nur bilder geschickt und als sie zu hause war alles gelöscht und wieder so umgeändert wie es sich gehört. Man muss sagen dass er sich mit der Technik von Handy und Internet gar nicht auskennt. 

Ich weiss dass die anzeige nichts bringen wird also indem Sinne dass man vor Gericht geht. Aber meine Hoffnung ist, dass sie die Wahrheit sagt oder der Gegenpart, der da mitgemacht hat.
Die Wahrheit muss doch ans Licht kommen oder das schlechte Gewissen muss zum Vorschein treten..

Gefällt mir

15. März um 18:56

Ja das ist er..
Wenn er mir sowas zutraut ist das ganz schön hart.
Aber er glaubt ihr natürlich mehr da sie verheiratet sind anstatt der neuen Liebe.
Sie hat ja alles gut geplant. Irgendein Chat erstellt mit meinem Namen damit wir auseinander gerissen werden.

Ich hoffe nur, dass die Wahrheit herauskommt und er dann sieht was er für einen Fehler begangen hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen