Home / Forum / Recht & Unrecht / Arbeit beim zahnarzt

Arbeit beim zahnarzt

29. Januar 2007 um 15:22

ich arbeite als Stuhlassistenz beim Zahnarzt.
Auch wenn mich meine Chefin für die restliche Zeit am Empfang einsetzen würde, würde ich mich lieber von meiner Frauenärztin freistellen lassen. Geht das so einfach oder nicht???? wie schauts mit dem Geld dann aus?? Könnte auch sein das wir demnächst wenn sich noch was ergibt weiter wegziehen würden.dann wäre der Weg in meine Arbeit ca 1,5 Stunden.Da wäre eine Freistellung sehr hilfreich. Hab einfach Angst das ich mich infizieren könnte komme natürlich viel mit den Menschen in Berührung auch mit Blut. Natürlich schütze ich mich mit Handschuhen und Mundschutz. So ein Handschuh kann aber schnell mal reißen.danke für eure Hilfe

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 19:33

Auch ZmF
hallo ihr lieben...habe am Samstag erfahren das ich schwanger bin und riesen Freude , arbeite als Prophylaxehelferin beim Za, habe also im Grunde keine Chance woanders eingesetzt zu werden, meinem Chef heute von der Schwangerschaft erzählt und er meinte auch gleich das ich dann nicht mehr arbeiten kann..

ich voll blauäugig meine Einstellung VOR DER SCHWANGERSCHAFT vertreten und meinte das würde schon gehen und ich arbeit soweit wie es geht, doch kaum war der erste Patient weg, kamen mir durchaus Zweifel und vor allem riesen Angst..selbst mein Mann versteht mich nicht und meint ich solle mich nicht so anstellen, aber wer nicht in dem Job arbeitet hat wirklich keine Ahnung..GAR KEINE ..werde jetzt auch erstmal mit meiner FA sprechen und dann weitersehen..die Sorge meines Mannes ist eben auch das Geld, aber bei 100% Lohnausgleich..will wirklich weiter arbeiten , aber wenn ich mein Kind gefährde..nein danke...

yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2007 um 20:30

Naja