Home / Forum / Recht & Unrecht / Arbeiten im Beschäftigungsverbot

Arbeiten im Beschäftigungsverbot

15. Juli 2011 um 21:35

Hallo,
ich brauch mal eure Tipps,
ich bin in der 26. Woche und von anfang an der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot weil meine Chefin scheinbar keinen geeigneten Arbeitsplatz (bin Krankenschwester) für mich schaffen kann....
So bin ich nun zuhause und langweile mich =)

Um zu meiner Frage zu kommen, ich arbeite seit vielen Jahren an 2 Samstagen im Monat für ca. 5 Stunden im Ordnungsdienst...Ist bei der Minijobzentrale angemeldet (quasi wie babysitten) und es gibt aus Medizinischer Sicht keine Gründe warum ich das nicht machen könnte, bei der Krankenkasse hab ich auch mal angerufen die sagen auch es wäre ok...
Ich hab aber Angst das mir die Chefin (durch die Schwangerschaft sehr schlecht auf mich zu sprechen) einen Strick draus drehen würde wenn ich weiter da arbeite....

Weiß jemand ob ich das rechtlich zu 100% dürfte ohne schwierigkeiten zu bekommen oder an wen ich mich wenden könnte um es rauszufinden???

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 17:04

Krankenkasse
Krankenkasse sagen ihnen ist das egal, das muss der Frauenarzt entscheiden.
Der Frauenarzt sagt ich muss den Arbeitgeber fragen.
Und der Arbeitgeber würde nein sagen, weil er sauer ist das ich nicht bei ihm weiterarbeite....

Gefällt mir

20. Juli 2011 um 11:14

...
Also, wenn dein Hauptarbeitgeber es nicht schafft, dir eine adäquate Stelle für die Zeit der Schwangerschaft zu stellen, dann ist das sein Problem, dass er dich freistellen muss.
Dein FA hat also deinem HauptAG kein Beschäftigungsverbot zukommen lassen für dich. Wenn dein FA sagt es spricht nichts dagegen, wenn du im Ordnungsdienst arbeitest, kannst du es jederzeit machen.