Home / Forum / Recht & Unrecht / Arbeitgenerzuschuss 2.Kind ?!?!

Arbeitgenerzuschuss 2.Kind ?!?!

18. April 2014 um 9:36 Letzte Antwort: 23. Mai 2014 um 13:19

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, welche am 1.5.2014 endet.
Mein neuer Mutterschutz beginnt am 2.5.2014 (nahtlos an Elternzeit des 1.Kindes)...

Steht mir neben dem Mutterschaftsgeld der KK noch der Arbeitgeberzuschuss zu (für das 2.Kind)?

Bin in ungekündigter Stelle mit unbefristetem Vertrag.

Hat jemand Erfharungen auf diesem Gebiet?
Gibt es einen rechtsverbindlichen Paragraphen, der besagt, dass mir der AGZ zusteht?

Vielen Dank!

Mehr lesen

25. April 2014 um 11:33

Gleiches Problem
Hallo, ich habe fast das gleiche Problem, muss allerdings 4 Wochen arbeiten gehen. Hast du etwas rausbekommen? Ich hab keine Ahnung an wenn ich mich wenden kann Vielen Dank im Voraus...

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 13:19

Ja, den Zuschuss gibts
Ja, dir steht der Zuschuss zu.
Und das ist genauso geregelt wie beim ersten Kind:
Du hast einen Vertrag und gehst nun in den Mutterschutz - ganz normal!

Wie der Zuschuss zu berechnen ist, steht irgendwo im SGB.
Dass er dir zusteht, steht im MuSchG.

Gruß
Sabine

Gefällt mir