Home / Forum / Recht & Unrecht / Arbeitlos nach Elternzeit

Arbeitlos nach Elternzeit

27. Dezember 2018 um 17:07

Hallo zusammen, 

Aktuell bin ich in Elternzeit und soll im März wieder in meinem Beruf einsteigen. 

Jetzt ist es aber so (es wird gemunkelt), dass mein AG mir meinen alten Job anbieten will, da er genau weiß das ich Teilzeit kommen möchte. Ihm war meine Schwangerschaft von Anfang an ein Dorn im Auge. Eine gute Freundin macht jetzt meinen Job und das ist so weiter gewünscht. Vollzeit möchte ich aber nicht da ich mein Kind mittags selbst betreuen möchte. 

Aufgrund der ganzen Ungereimtheiten wird mir die Kündigung wohl gegeben werden. 

Jetzt werde ich aber nicht schlau, wie viel Alg mir zusteht. Ich war alles in allem dann 21 Monate in Elternzeit. Davor Vollbeschäftigt. Überall steht das man dann geschätzt wird.

Kann mir da jemand helfen?

Bitte nur Antworten von Euch wenn ihr es auch wisst. Rätselraten mach ich nämlich schon 😔

Grüße Stefanie 

Mehr lesen