Home / Forum / Recht & Unrecht / Arbeitslosengeld läuft aus - und nun?

Arbeitslosengeld läuft aus - und nun?

4. Januar 2006 um 20:36

Hallo,

Ende des Monats läuft mein Arbeislosengeld aus. Was muss ich beachten bei der Beantragung von Hartz IV? Habe ein kleines Kind, meine Frau arbeitet halbtags. Muss ich für mein Kind extra etwas beantragen (Sozialgeld, Wohngeld) oder erhalte ich dies automatisch?

Wird mein Bausparvertrag, der erst in 3 Jahren ausläuft, angerechnet auf mein Vermögen? Und mein 15 Jahre altes Auto?

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

5. Januar 2006 um 15:40

Alsoi meine mutter
hat ein pflegekind für dieses hat sie soziaölgeld beantragt und auch bewilligt bekommen,ich würde sagen beantrage einfach mal sozialgeld fürs kind und geh mal zur ARGE und frage nach wie das mit dir ist was du beantragen kannst und wies mit deiner frau aussieht,es kommt ja drauf an wieviel sie verdient!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 15:43

Ach ja
was soll sein mit deinem auto?das darfst du behalten steuern und versicherung musst natürlich alles selbst zahlen und der bausparvertrag weiss nich genau du musst ihn zumindest angeben aber ob der immernoch wie am anfang von hartz 4 als vermögen angerechnet wird weiss ich nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2006 um 19:45

...
Geh arbeiten !!!

Grüße
Peter Hartz (4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2006 um 21:54

Also
ein auto ist "standesgerecht" wenn es älter ist als fünf jahre.
wenn du den antrag inhänden haltest, dann erübrigen sich die ganzen fragen, denn alles wird auf diesem bogen gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest