Home / Forum / Recht & Unrecht / Ausgefallene standesamtliche Trauung

Ausgefallene standesamtliche Trauung

4. Oktober 2006 um 15:58

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob mir jemand Tipps geben kann bzgl. einer standesamtlichen Trauung, die nicht so 08/15 ist - also Standsämter an ausgefallenen Orten oder so (Burgen, Schlösser, schöne Hotels, sowas - und wenn möglich noch in Bayern...)

Wir werden nur standesamtlich heiraten, da es für mich die 2. Ehe ist, ich ausserdem schwanger bin und mein Freund auch nicht getauft ist - also alles Gründe, die eher GEGEN eine kirchliche Trauung sprechen (ODER???).
Möchte aber trotzdem einen feierlichen Rahmen, nicht so im Rathaus und eben mal unterschreiben und das war's...

DANKE für Eure Tipps,
LG Kessa

Mehr lesen

14. November 2006 um 17:04

Hallo
es ist auf jedenfall möglich gegen aufpreis. zumindest hier bei uns in verden. wir haben hier ein sehr schönes altes gebäude und dort kann man sich trauen lassen. ich geh davon aus, dass das in bayern auch möglich ist. kostet halt nen bisschen mehr. im fernsehen gehts doch auch.
einfach mal nachfragen.

liebe grüße

Gefällt mir

13. Dezember 2006 um 13:12

Im Süden Bayerns
also Süd-Ost-Oberbayern gibt es mehrere schöne Orte um dort zu heiraten und es kommen auch Leute aus ganz Deutschland dafür dort hin.
Z.b. Burg in Tittmoning
Kloster Seeon
Frauenchiemsee
sicher gibt es Tipps im Internet

Lg Sissi

Gefällt mir

16. Januar 2007 um 17:42

Standesamt
Liebe Tessa,

da würde ich an deiner Stelle einfach die Städte z.B. mit Burg oder dgl. raussuchen und in de Stadtverwaltung anrufen. Friedberg bei Augsburg macht glaube ich historische Trauungen (Standesbeamte und Gäste in historischen Kleidern)

Gefällt mir

16. Januar 2007 um 18:18
In Antwort auf tagschlaeferin

Hallo
es ist auf jedenfall möglich gegen aufpreis. zumindest hier bei uns in verden. wir haben hier ein sehr schönes altes gebäude und dort kann man sich trauen lassen. ich geh davon aus, dass das in bayern auch möglich ist. kostet halt nen bisschen mehr. im fernsehen gehts doch auch.
einfach mal nachfragen.

liebe grüße

Genau...
im TV find ich persönlich toll!!

Gefällt mir

2. Februar 2007 um 11:20

Hallo Kessa,
also ich heirate in einem Flugzeug. Ich wollte auch nicht so ne 08/15 Trauung und da mein Verlobter mit Fluggeräten arbeitet, fanden wir diese Art von Eheschließung ganz toll, vor allem weil das Flugzeug noch ganz festlich dekoriert wird.
Ich komme aus dem hohen Norden und man kann sich hier z.B. auch in einem Leuchtturm trauen lassen.
Ich denke, dass es in Bayern auch viele schöne Orte gibt, wo man sich trauuen lassen kann. Am Besten fragst du mal die Standesbeamten. Die wissen das eigentlich immer. Unsere Standesbeamtin hat uns auch den Tip mit der Trauung im Flugzeug gegeben.
LG, Kittycat

Gefällt mir

8. Juli 2010 um 14:00

Hochzeit Süd-Ost-Bayern
Also ich könnte zu Süd-Ost-Bayern noch Schloss Pertenstein hinzufügen, liegt traumhaft in der Nähe vom Chiemsee und da kann man sich auch kirchlich trauen lassen, ohne einer Konfession anzugehören - und standesamtliche Trauung evtl. im Kloster Seeon direkt am See, ebenfalls sehr schön

Gefällt mir

27. September 2010 um 16:08

Kuckst Du ..
www.heiraten-in-venedig.de

Gefällt mir

27. September 2010 um 16:09


Oh Mann ... alter Thread.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen