Home / Forum / Recht & Unrecht / Aussergewöhnliche Trauung - Wer hat Ideen?

Aussergewöhnliche Trauung - Wer hat Ideen?

24. April 2005 um 19:39

Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne im September 2006 heiraten und zwar nur standesamtlich. Unser hiesiges Standesamt in Recklinghausen hat da aber leider nicht soviel "anderes" anzubieten. Ein paar Ideen haben wir schon gesammelt. Vorzugsweise würden wir gerne auf einem Schloß (lieber eine Burg), Gutshof etc heiraten. Also alles was historisch angehaucht ist. Auch gern im Freien etc.
Leider treffe ich aber auf meiner Suche im Internet immer auf diesselben Seiten und Trauorte. Gesucht wird alles vom Sauerland (Hemer, Iserlohn, Menden, Hagen etc) bis Ende Ruhrgebiet.
Wer also andere Trauorte kennt oder sie selbst schon ausprobiert hat, kann gerne seine Meinung dazu niederschreiben. Ich bedanke mich im voraus.
Natürlich sind auch andere Ideen willkommen, wie Spiele, Bräuche, musikalische Untermalung etc.
Gruß
und Danke
Pandora

Mehr lesen

25. April 2005 um 8:13

Tipp
Hi,

klick dich doch mal hier durch: http://www.burgen-und-schloesser.net/

Da steht bei vielen Schlössern etc. dabei, ob man dort auch getraut werden kann. Ist nicht 100 % aktuell, viele neue Standesämter-Zweigstellen sind dazu gekommen, im Zweifelsfalls halt mal nachfragen oder so.

Aber es gibt viele Seiten dazu im Netz und oft auch in den Hochzeitszeitungen...

Ich hatte unser Schloss damals auch auf der Seite gefunden, ist aber zu weit weg von dir .

LG,
Daniela

Gefällt mir

27. April 2005 um 19:28

Vielen Dank
werde da gleich mal schauen. Habe jetzt auch mal die Standesämter umliegender Städte angeschrieben, vielleicht findet sich da auch was. Ist schon schwierig, die richtige Stätte zu finden.
Gruß
Pandora

Gefällt mir

12. Mai 2005 um 16:55

Palmen
ich möchte mal unter Palmen heiraten mit dem engsten Kreise...

Gefällt mir

5. Juli 2006 um 17:08

Wie wärs damit?
Schloss Hohenlimburg
Alter Schlossweg 30
58119 Hagen-Hohenlimburg
Tel: 02334 - 2771
Fax: 02334 - 4 44 45 15
E-Mail: museum@schloss-hohenlimburg.de

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 11:00

Aussergewöhnliche Trauung im Sauerland
Hallo Pandora,

ich kann dir für deine Trauung und Feier sehr das Gut Stockhausen (bei Meschede) oder Schloss Melschede (bei Sundern) empfehlen. Bei beide Locations kannst du standesamtlich sowie kirchlich Trauen und anschließend stillvoll feiern.

Liebe Grüße

Jannine

Gefällt mir

14. Oktober 2010 um 15:28

Aussergewöhnliche Locations
Hallo Pandora,

ich kann dir für die Trauung das Rundfahrtschiff auf der Sorpe-, oder Hennesee empfehlen.

Als Location für die Feier ist das Gut Stockhausen in Meschede Stockhausen sehr empfehlens wert oder Schloss Melschede bei Sundern-Langscheid.

Als Caterer kann ich nur das Sunderland Hotel empfehlen. Hier wird auch eine All-Inklusive-Pauschale mit Getränke und 4-Gang-Menü angeboten.

Liebe Grüße

Jenny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen