Home / Forum / Recht & Unrecht / Auszahlung der gemeinsamen möbel

Auszahlung der gemeinsamen möbel

19. Januar 2014 um 16:33

hallo, ich brauche mal euren rat. mein freund hat sich nun von mir getrennt. wir haben in einer gemeinsamen wohnung gelebt und auch alle möbel zusammen gekauft. jetzt geht es darum, dass er wohnen bleibt und die möbel wohl auch hier bleiben und ich ausziehe und mich entsprechend auszahlen lasse. da er mehr als das doppelte von mir verdient, würde ich häfte hälfte sagen. das sieht er aber nicht ein, da er zu geizig ist. jetzt meine frage: habt ihr einen vorschlag? ich sehe nicht ein, mich mit weniger abspeisen zu lassen, zumal ich ja alles neu kaufen muss und er sich ins gemachte nest setzen kann...

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 18:15

Wir hatten
damals geld von den eltern und großeltern bekommen. das haben wir für die möbel genommen. also sagen wir mal jeder hat 50% bezahlt. klar bin auch von dem zeitwert ausgegangen er hatte jetzt den vorschlag gemacht, dass man 50% vom anschaffungswert nimmt und dann nochmal durch 2 teilt... kommt man auf relativ wenig, wenn ich davon ausgehe, dass ich alles neu kaufen muss. ist das überhaupt richtig nochmal durch 2 zu teilen, da er ja die möbel behält?
kann grad nich so klar denken

Gefällt mir

19. Januar 2014 um 18:38

Das will ich auch
deswegen will ich auch alles neu kaufen. aber ich sehe auch nicht ein, dass er mich mit wenig abspeist, zumal er es sich leisten kann. möchte da schon einen gewissen teil ausgezahlt bekommen

Gefällt mir

24. Januar 2014 um 12:27

Für mich ein wichtiger Punkt:
Wie alt sind die Möbel??
Und in welchem aktuellen Zustand?

Gefällt mir

24. Januar 2014 um 12:56

Ja
Ich koennte was mitnehmen aber die frage is ob es in die Wohnung passen wuerde. Waeren dann sicher nur kleine sachen

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 13:23
In Antwort auf florina911

Für mich ein wichtiger Punkt:
Wie alt sind die Möbel??
Und in welchem aktuellen Zustand?

Ich glaub
Du hast meine Frage überlesen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Long4Lashes