Home / Forum / Recht & Unrecht / Babyerstausstattung

Babyerstausstattung

31. Januar 2007 um 13:05 Letzte Antwort: 17. August 2011 um 12:19

hallöchen,
hat schon mal jemand einen antrag auf babyerstausstattung gestellt?was habt ihr bekommen?und vor allen dingen,haben die vom amt dann genau geschaut wofür ihr das geld ausgegeben habt?
sonst könnte ich ja jetzt schon ein bettchen kaufen und das geld dann für windeln,strampler und anderen kleinkram ausgeben...

vielen dank für eure offenen ohren,grins.....

Mehr lesen

4. Februar 2007 um 16:05

Ich kenne mich da leider nicht aus.
Steht sowas jeder werdenden Mama zu???

Gefällt mir
7. Februar 2007 um 13:04

@maralea
also daß nur die Geld kriegen oder beantragen können die das 1.Kind bekommen ist nicht richtig.
Das kann man auch beim 2.3.oder 4. Kind.
ist halt nur die Frage was man bekommt.

Gruß
Knuddel

Gefällt mir
11. Februar 2007 um 18:01

Hast ja ne tolle Einstellung *ko**
Also, sorry wenn ich das jetz so hart sag, aber, was du da von dir gibts is ne Frechheit.
Die Unterstützung von Pro Familia ist dazu da, Eltern zu helfen die es sich kaum bis gar nicht Leisten können eine Ausstattung für ihr Kind zu kaufen, und nicht dazu Leuten die

Gefällt mir
12. Februar 2007 um 9:41

Doch aber...
Klar gibt es Leute die nicht genug selbst verdienen, Bekannte von uns haben 500 von Pro Familie bekommen, und die haben es wirklich bitter benötigt. Andere Bekannte von uns haben 900 bekommen und hätten es mit leichtigkeit von alleine Geschafft. Die 900 wurden dann für ein 1500 teures Zimmer mit ausgegeben. Ganz toll auch deren Einstellung "Ich wär ja blöd wenn ich das nicht beantragen würde, für was gibts das denn" Dazu gabs dann noch den teuren Teutonia Elegance, gleich 2 Alvi Mäxchen und den Römer Autositz für fast 200 mit super Design, statt des normal aussehnenden Römers für 130