Home / Forum / Recht & Unrecht / Ball problem im Hausflur

Ball problem im Hausflur

7. November 2016 um 11:14

Hi ich brauche mal euren Rat. Was kann ich tun wenn in unserem Mehrfamilienhaus Kinder mit ihren blöden Bällen im Flur rumschiessen?? Ich habe schon mehr mals gebeten sie sollten es doch bitte draussen machen. Aber das hat gar nichts gebracht dann bin ich mal zum Vermieter und der meinte er kümmert sich drum seit dem hängt nur ein zettel an der Tür wo steht das es untersagt ist im flur ball zu spielen. Was such nichts bringt. Ich hab echt keine ahnung mehr das schlimme ist das sie es bis in die Nacht machen und dieses Knallen der Bälle halt durchs ganze Hause .. 
Wa würdet ihr tun?? :/

Mehr lesen

7. November 2016 um 14:08
In Antwort auf jenny040493

Hi ich brauche mal euren Rat. Was kann ich tun wenn in unserem Mehrfamilienhaus Kinder mit ihren blöden Bällen im Flur rumschiessen?? Ich habe schon mehr mals gebeten sie sollten es doch bitte draussen machen. Aber das hat gar nichts gebracht dann bin ich mal zum Vermieter und der meinte er kümmert sich drum seit dem hängt nur ein zettel an der Tür wo steht das es untersagt ist im flur ball zu spielen. Was such nichts bringt. Ich hab echt keine ahnung mehr das schlimme ist das sie es bis in die Nacht machen und dieses Knallen der Bälle halt durchs ganze Hause .. 
Wa würdet ihr tun?? :/

1. Die Kinder wohnen doch sicherlich mit den Eltern zusammen in dem Haus, richtig? Ich würde in diesem Fall ein paar Takte mit den Eltern reden, aber vorher noch mit anderen Mietern im Haus darüber reden und hören, was die dazu sagen.

2. Ich hätte schon längst die Bälle konfisziert, denn auch Kindern kann man beibringen, dass Ballspielen nur draußen erlaubt ist.

Gefällt mir

7. November 2016 um 18:55

Ja die Nachbarn über mir fühlen sich auch mega gestört von denen. Und die Eltern kümmern sich da nicht drum die kratzt das nicht was ihre Kinder da treiben. 
Ich könnte wirklich ohne Probleme die bälle weg nehmen die liegen alle auf den Etagen verteilt. Aber nicht das ich hinter her die doofe bin die ne Anzeige wegen Unterschlagung kriegt oder so das hemmt mich noch :/

Gefällt mir

8. November 2016 um 15:30

Mein Freund hat dem Vermieter das auch schon angedroht aber ihn lässt das kalt er meint nur ja ich kann auch nur reden was einfach ne dumme ausrede ist

Gefällt mir

13. November 2016 um 17:22

Zuerst würde ich mich an den Vermieter oder die Hausverwaltung wenden! Da du das schon getan hast, wäre es, zumindest meiner Meinung nach, der nächste logische Schritt, mit den Eltern der Kinder in Kontakt zu treten ...

Gefällt mir

15. November 2016 um 19:53
In Antwort auf muenchenerkindl089

Zuerst würde ich mich an den Vermieter oder die Hausverwaltung wenden! Da du das schon getan hast, wäre es, zumindest meiner Meinung nach, der nächste logische Schritt, mit den Eltern der Kinder in Kontakt zu treten ...

Hi muenchenerkindl089 
Ja das haben wir auch gemacht nur wie gesagt den Eltern ist das voll egal was die im Flur machen. 
Mein Freund hat jetzt mal alle bälle in einen Karton gepackt und in den Keller gestellt. Nur schockierend fand ich am nächsten Tag wieder 3 Bälle im Flur. IcH frag mich woher die dad Geld nehmen 

Gefällt mir

18. November 2016 um 16:18
In Antwort auf jenny040493

Hi muenchenerkindl089 
Ja das haben wir auch gemacht nur wie gesagt den Eltern ist das voll egal was die im Flur machen. 
Mein Freund hat jetzt mal alle bälle in einen Karton gepackt und in den Keller gestellt. Nur schockierend fand ich am nächsten Tag wieder 3 Bälle im Flur. IcH frag mich woher die dad Geld nehmen 

Zu gewissen Uhrzeiten könnte man ja auch die Polizei rufen ...
Vielleicht werden die Bälle ja nicht gekauft, sondern anderen Kindern weggenommen!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Elternzeit mit Teilzeitoption und erneute SS
Von: danim1978
neu
10. November 2016 um 20:57
Wie soll ich mich entscheiden?
Von: evolet512
neu
3. November 2016 um 16:43
Höhe des Elterngeließ in meinem Fall
Von: prosecco77