Home / Forum / Recht & Unrecht / Bank will mich nicht den Bausparer kündigen lassen !!!! Geht das ??

Bank will mich nicht den Bausparer kündigen lassen !!!! Geht das ??

29. September 2008 um 19:41

Hallo, ich habe 2 Bausparer bei der Schwäbisch Hall ueber die Raiffeisen Bank. Nun will ich beide kündigen da ich das Geld fuer einen Wohnungswechsel benötige.

Laut Schwäbisch Hall kein Problem. Diese brauchen jedoch das ok von der Bank welche nicht zustimmt, da ich einen als Absicherung fuer mein 'Dispo angegeben habe. Dieser ist aber ausgeglichen. Ist das rechtens, dass die die Kündigung ablehnen ? Ich bin auch bereit den Dispo zu kündigen wenn das dann ginge.

Bitte helft mir.

Danke.

Mehr lesen

2. November 2008 um 17:27

Ganz schön gemein!!
Hey,

da biste ja an eine ganz schön fiese Bank geraten!!
Es ist möglich einen Bausparer als Sicherheit für einen Dispo zu hinterlegen, mit einer sogenannten Abtretung die Du damals unterschrieben hast. Wenn der Dispo vollständig ausgeglichen ist, informiere Dich bei Deiner Bank nach der Abtretung. Diese sollte dann fairerweise von Deiner Bank aufgelöst werden, spätestens dann wenn die Dir Deinen Dispo vollständig löschen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 20:18
In Antwort auf loreto_12866814

Ganz schön gemein!!
Hey,

da biste ja an eine ganz schön fiese Bank geraten!!
Es ist möglich einen Bausparer als Sicherheit für einen Dispo zu hinterlegen, mit einer sogenannten Abtretung die Du damals unterschrieben hast. Wenn der Dispo vollständig ausgeglichen ist, informiere Dich bei Deiner Bank nach der Abtretung. Diese sollte dann fairerweise von Deiner Bank aufgelöst werden, spätestens dann wenn die Dir Deinen Dispo vollständig löschen.

LG

UCM AG
Die UCM AG kauft dir den Bausparvertrag zum doppelten Wert ab!
Kannst Dich ja mal unter www.ucm.ag informieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2010 um 14:51
In Antwort auf nofretete1990

UCM AG
Die UCM AG kauft dir den Bausparvertrag zum doppelten Wert ab!
Kannst Dich ja mal unter www.ucm.ag informieren!

UCM AG
Bei solchen Angeboten wäre ich immer sehr vorsichtig. Da ich aus der Branche komme werde ich mal die UCM AG für Dich checken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen