Home / Forum / Recht & Unrecht / Bearbeitungszeit von Elterngeld ?

Bearbeitungszeit von Elterngeld ?

4. Februar 2007 um 14:57

Hallo Mädels hab mal ne Frage für die jenigen die schon Elterngeld bekommen.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr das Elterngeld bekommen habt oder euer Antrag bearbeitet wurde ???

Bin nämlich zur Zeit auf das Geld angewiesen, da das Job Center hier ziemlich lange braucht um meinen Hartz IV-Antrag zu bearbeiten und ich sonst meine Miete nicht überweisen kann.....

LG Stephie + Family

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 3:29

Hoffentlich nicht zu lang
Das wüsste ich auch nur zu gern da ich in der gleichen Lage bin. Gibt es hier niemanden der was darüber weiss???

Lg
Kyra

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 15:23
In Antwort auf kyra1607

Hoffentlich nicht zu lang
Das wüsste ich auch nur zu gern da ich in der gleichen Lage bin. Gibt es hier niemanden der was darüber weiss???

Lg
Kyra

Elterngeldantrag
Also bei mir hat es ca 3-4 Wochen gedauert. Ich war aber vorher auch voll beschäftigt also hat ich Mutterschutz und habe mein normales Durchnittsgehalt bekommen erst danach dann. Aber ihr bekommt es ja auch rückwirkend....
LG

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 18:21

Huhu
Als der Kölner Stadtanzeiger hatte am WE einen Bericht, darin stand, dass die Bearbeitung ca 5 Tage dauert.
Hat einer von Euch den Antrag schon ausgefüllt, ist ein ganz schönes WirrWarr oder?

LG Nadine (38.SSW)

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 18:34

Bin ich auch gespannt...
werd den direkt nach der Geburt einreichen. Rückwirkend nützt mir das nichts,weil ich sonst meine Miete nicht zahlen kann

lg
Evy
29.SSW

Gefällt mir

21. Februar 2007 um 21:38

Das man das Geld rückwirkend bekommt
weiss ich auch nur wenn man arbeitslos ist ist man eben auch auf Geld angwiesen und bei mir hiess es sie wissen nicht wie lange die Bearbeitung dauert. Wahrscheinlich wohl mindestens 2 Monate wie beim Erziehungsgeld damals auch mir wäre es bedeutend lieber ich würde 300 Euro gleich jeden Monat bekommen anstatt auf einmal 900 Euro also rückwirkend....

LG
Kyra

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen