Home / Forum / Recht & Unrecht / Befristeter arbeitsvertrag läuft noch vor mutterschutz aus... was tun?

Befristeter arbeitsvertrag läuft noch vor mutterschutz aus... was tun?

18. Dezember 2011 um 20:37

Ich bin total verwirrt und weiss nicht weiter... Also folgendes problem... Was ist wenn mein arbeitsverhältniss am 30.6.11 ausläuft und ich zu dem zeitpunkt im 4. Monat schwanger bin? Wie geht es dann weiter? Arbeitslosengeld bis zum mutterschutz in der höhe der 67% der letzten 12 monate? Was bekommt man dann im mutterschutz? Und was danach?

Bitte bitte helft mir!!!!

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 20:09

Danke
Danke für die informationen. D.h. Ich bin ab 1.7. Arbeitslos bis mutterschutz losgeht? Danach kann ich z.b. 1,5 jahre elternzeit machen und bekomm auch mein elterngeld, half nur von der krankenkasse nicht arbeitgeber? Und nach den 1,5 jahren elternzeit hab ich ganz normal anspruch auf arbeitslosengeld?

Gefällt mir

23. Dezember 2011 um 20:10

Gering
Ich denke mal die chancen stehen bei 2% dass der vertrag verlängert wird... Wäre ja der arbeitgeber auch selbst blöd...
Schon schade eigentlich!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen