Home / Forum / Recht & Unrecht / Befristeter Arbeitsvertrag läuft während der Schwangerschaft aus, was nun?

Befristeter Arbeitsvertrag läuft während der Schwangerschaft aus, was nun?

23. Februar 2013 um 15:15

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen!

ich bin angestellte Lehrerin seit Sept. 2012. Zuvor war ich 2 Jahre als Referendarin tätig. Ich habe nun ein Angestelltenverhältnis mit befristetem Vertrag bis Ende Juli. Mein Entbindungstermin ist im Oktober.
Ich bin mir fast sicher, dass mein Vertrag aufgrund der Schwangerschaft nicht verlängert wird. Was mache ich nun bzw. steht mir Arbeitslosengeld für die restlichen 1,5 Monate Arbeitslosigkeit zu und wie hoch wird das sein?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 22:25

Hallo!
Ja, das ALG steht Dir zu, auch wenn es unrealistisch bzw. absurd ist noch eine Stelle zu finden
Aber es steht Dir auf jeden Fall trotzdem zu!
Das sind dann (wenn man noch kein Kind hat) 60% des letzten Jahresdurchschnittseinkommen (wenn man bereits ein Kind hat sind es 68%)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch eine Chance bekommst und Dein Vertrag verlängert wird!
Alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vater will Unterhalt einklagen...
Von: lavendel43
neu
22. Februar 2013 um 17:13
Studium fertig und schwanger - und jetzt?
Von: kimba8686
neu
13. Februar 2013 um 2:29
HABE ANGST UM MEIN KIND
Von: vienna2013
neu
12. Februar 2013 um 19:19

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen