Home / Forum / Recht & Unrecht / Befristeter Vertrag läuft ab -> Schwanger A

Befristeter Vertrag läuft ab -> Schwanger A

19. Dezember 2015 um 13:05

Hallo ,
Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin im Volksmund Krankenschwester .

war zum Anfang der Neuanstellung nur auf 3 Monate befristet und bin in der Situation schwanger geworden .

leider konnte ich nicht auf meiner Station ( Onkologie) bleiben . Ich hatte mich gerade eingewöhnt und konnte meine Arbeit ordnungsgemäß leisten. Aufgrund des Umgangs mit Zytostatika musste ich die Station wechseln.

Ich wurde nun auf die Nephrologie versetzt , dort fühle ich mich fehl am Platz und einfach unwohl .
Die Arbeit macht mir wenig Freude, da ich mich garnicht auskenne und keine Hilfe bin . Das Einzige was mir ch übernehmen kann ist die reine Pflege . Aber ob Lagern , Mobilisieren , Umgang mit Fäkalien etc pp. in der Schwangerschaft das Richtige ist bezweifle das ich.

Wie auch immer mein Vertrag läuft jetzt aus und ich werde nicht verlängert .

ich bin zu tiefst getroffen ich möchte doch finanziell das Kind absichern und die monatlich anfallenden Kosten kann ich ja so auch nicht tragen

ich habe einen Freund welcher mehr als durchschnittlich verdient, aber da wir in einer kleinen " Luxusimmobilie" wohnen wird das Geld auch nicht ausreichen.

Waren erst umgezogen, haben passende Möbel bestellt etc ,..

Meine Frage : Finde ich in der ca .11 ssw noch eine Arbeitsstelle finden ? Wie lange kann ich arbeiten?

Dank Euch

Mehr lesen

19. Dezember 2015 um 13:17

Sorry für die Schreibfehler
weiss leider nicht wie ich die Diskussion bearbeite

Gefällt mir

20. Dezember 2015 um 16:29

Schwangere Krankenschwester