Home / Forum / Recht & Unrecht / Bei Heirat das Kind adoptieren?

Bei Heirat das Kind adoptieren?

22. Juni 2007 um 22:00

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollten eigentlcih dieses Jahr heiraten. Wir haben eine gemeinsame Tochter (2 Jahre alt). Als wir beim Standesamt vorsprachen meinte die Beamtin irgendwas von Kind adoptieren wenn sie 3 Jahre alt wäre und wir erst dann heiraten würden. Nun mussten wir aus familientechnischen Gründen die Hochzeit absagen.

Weiß jmd ob das wirklich stimmt oder ob es nach dem 3. Geburtstag Probleme geben könnte?

Lieben Gruß Melanie

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 9:19

Ähm was das denn fürn Amt???
Hallo erst einmal!

Also wir haben auch geheiratet und hatten davor schon 1 gemeinsammes Kind. Unsere gemeinsamme Tochter (ich habe noch einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung) war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt.
Mein Mann musste sie weder Adoptieren noch sonst irgendwas.
Das einzigste was ich mir grad vorstellen kann ist, dass dein Lebensgefährte die Kleine beim Jugendamt evtl noch nicht angenommen hat???

Also ich verstehe diese Aussage nicht!
Unsere Tochter ist nun 3 Jahre alt von daher weiß ich natürlich auch, dass sich nichts geändert, gemeldet oder sonst was passiert ist.
Rede nochmal mit dem Standesbeamten was er da genau meint?!?!

Liebe Grüße
natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram