Home / Forum / Recht & Unrecht / Beim Nachbarn vorstellen

Beim Nachbarn vorstellen

24. April 2014 um 15:12

Hallo,

zum 01.05. ziehen wir in ein 9 Parteien Haus und wollten uns bei den Nachbarn vorstellen. Wollten durch das Haus gehen und jedem eine kleine Blume schenken. Dazu wollten wir einen kurzen Brief schreiben in dem wir uns noch einmal kurz vorstellen. Wenn wir einen Nachbarn nicht antreffen wollten wir die Blume und den Brief auch vor die Tür stellen.
Was haltet ihr davon und wie würdet ihr den Brief anfangen?

Danke für jede Hilfe

Jenni

Mehr lesen

24. April 2014 um 16:38

Beim Nachbarn vorstellen
Würde ich nicht tun den eigent lich sollten die nachbern euch willkomen heisen!
Bei 9 Pateien würde ich sovieso mal warten ob es über hauht eine Hausgemeinschaft gibt!
Die Leute grüßen wenn man Sie zufällig trift ok aber nicht mehr!

Gefällt mir

27. April 2014 um 20:19

Nachbar vorstellen
Hi Jenny

also ich finde das eine sehr gute Idee. Es gibt leider mittlerweile zu wenige Menschen die sowas noch machen. Ich wäre auch froh wenn sich ein neuer Mieter vorstellt. Dann weiss man eben wer noch so mit da wohnt in dem Haus. Gibt einem auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit.

Gefällt mir

21. Mai 2014 um 15:30

Tolle Idee
Hallo jenni0123,

ich finde die Idee total süß. Mittlerweile ist alles so anonym. Da finde ich sowas echt toll. Es ist ja wichtig sich mit seinen Nachbarn gut zu verstehen. Vorallem, wenn man mal feiern möchte.

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 21:03

Nachbarn vorstellen
Also ich finde das sehr nett und ich würde mich freuen als Nachbar so eine Begrüssug zu erhalten. Es zeigt dasss es eben noch liebe Menschen gibt

Gefällt mir

23. Mai 2014 um 14:06

Bei den Nachbarn vorstellen
Nun möchte ich euch auch sagen was aus meinem Vorhaben geworden ist.

Ich habe wirklich sehr lange überlegt ob ich es wirklich machen soll. Habe damals diese Frage auch in einem anderem Forum geschrieben und wirklich nur sehr böse und negative Reaktionen bekommen. Damit hätte ich wirklich gar nicht gerechnet. Mir hat da jeder abgeraten und das auch sehr dominant. Wir haben uns dann aber doch dafür entschieden. Aus unserem Haus haben wir nur positives Feedback bekommen. Alle waren total begeistert und haben sich über die Blumen gefreut. Ich fand es auch sehr wichtig dass wir alle so kennengelernt haben. Uns wurde von jedem Hilfe angeboten wenn wir diese benötigen. Dieses Angebot hätten wir sicher nicht bekommen wenn man sich im Treppenhaus sieht und kurz vorstellt. Wir haben uns auch dafür entschieden dass wir uns vorstellen bevor wir anfangen einzuziehen. So konnten wir direkt sagen wann es eventuell etwas voller im Treppenhaus oder lauter wird. Unsere Nachbarn waren so begeistert von der Idee dass wir kurz darauf auch eine große Blume von ihnen bekommen haben.

Wir sind sehr froh dass wir es gemacht haben. In der heutigen Zeit lebt jeder nur für sich und ist so zurück gezogen dass man gar nicht mehr an seine Mitmenschen denkt. Das finde ich sehr traurig.

Gefällt mir

30. Juni 2014 um 10:05

Süße Idee!
Finde deine Idee total schön!
Wir haben uns nach dem Umzug bei den Nachbarn auf der Etage vorgestellt (hier wohnen je 3 Parteien auf 5 Etagen, also insgesamt 15 Parteien), bei den anderen nicht, da 15 Parteien ja doch schon recht viel sind. Die meisten haben wir aber innerhalb weniger Tage bzw. beim Umzug im Treppenhaus getroffen und mittlerweile ist das Verhältnis auch sehr herzlich (bis auf 1-2 komische Menschen, die hier wohnen ). Mein Schwager meinte, wir sollen überall mal klingeln gehen, aber ich war zu dem Zeitpunkt des Umzugs hochschwanger und mir war das einfach zu viel.

Gefällt mir

11. Juli 2014 um 3:49


ich find die idee auch nett. grade bei so einem "kleinen" haus. den brief würde ich anfangen mit "hallo, wir sind die neuen aus dem xyten stock" ... blöde wirds nur wenn man den brief dann in 5 sprachen verteilen muss

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Musiker bei Bandcamp - Steuern??
Von: vivelvet
neu
4. Juli 2014 um 17:11

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen