Home / Forum / Recht & Unrecht / Bekomme ich Sozialhilfe?

Bekomme ich Sozialhilfe?

3. Juli um 21:32

Hallo
Ich schildere kurz meine Situation. 
Ich bin 25 Jahre alt und in der 25ssw. bin seid Anfang Juli alg 1gemeldet und bekomme sehr wenig Geld da ich vorher als Teilzeitkraft gearbeitet habe. Lebe mit mein Partner zusammen , ebenfalls 25 Jahre, allerdings hat er ein Vollzeitjob und bekommt 2500€ brutto. 
Würde ich für die Erstattung was vvom Amt bekommen oder würde ich überhaut was Bekommen. Bei pro famila Haben die Nein gesagt da mein Partner 2500€ brutto schon verdient. Ich will nicht das mein Partner für mich die ganze Zeit Miete und alle anderen Rechnungen zählt.

Mehr lesen

3. Juli um 21:41
In Antwort auf user28476

Hallo
Ich bin 25 Jahre alt und in der 25ssw. bin seid Anfang Juli alg 1gemeldet und bekomme sehr wenig Geld da ich vorher als Teilzeitkraft gearbeitet habe. Lebe mit mein Partner zusammen , ebenfalls 25 Jahre, allerdings hat er ein Vollzeitjob und bekommt 2500€ brutto. 
Würde ich für die Erstattung was vvom Amt bekommen oder würde ich überhaut was Bekommen. Bei pro famila Haben die Nein gesagt da mein Partner 2500€ brutto schon verdient. Ich will nicht das mein Partner für mich die ganze Zeit Miete und alle anderen Rechnungen zählt.

Wenn ihr zusammen wohnt, geltet ihr als eheähnliche Gemeinschaft, also wird sein Einkommen mit berechnet. 
Wenn dir Profamilia schon gesagt hat, dass du keine Stütze bekommst, wird das wohl stimmen.

Ich wünsche euch alles gute!

Und achte vorm "Senden" das nächste Mal bitte etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli um 22:48

Ach du möchtest nicht, dass dein Partner finanziell für seine Familie aufkommt, deshalb soll es der Steuerzahler, sprich wir als Gemeinschaft tun? Finde den Fehler.

Zur Frage: nein, du wirst -zu recht- nichts bekommen.

Was ich nicht verstehe wieso ALG 1 seit ein paar Tagen? Schwanger bist du doch unkündbar. 

4. Juli um 11:13

Dann geh doch arbeiten! Wieso sollten wir für dein Kind aufkommen??? Weil dein Partner nicht will?

Du hast ja noch 15 Wochen. Kannst dir ja noch nen Nebenjob suchen 450 Euro. Und wenns nur 2 Monate sind. 

Solche  werd ich nie verstehen 

4. Juli um 16:27
In Antwort auf user28476

Hallo

nein bekommst du nicht. 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen