Home / Forum / Recht & Unrecht / Bekommt man den Führerschein direkt nach Mpu

Bekommt man den Führerschein direkt nach Mpu

11. November 2015 um 12:29

Guten Tag
Mein Freund hat am 16 Dezember nun seine langersehnte Mpu nach dem er über 1 Jahr lang erfolgreich Abstinenz wegen Alkohol gemacht hat.Nun habe ich aber eine Frage bekommt er wenn er am 16 Dezember die Prüfung gemacht hat sofort eine Antwort ob er es geschafft hat und wenn ja bekommt er den Führerschein gleich ausgehändigt oder dürfen wir wieder einmal noch lange darauf warten bis die Ämter ihren Ars... in Bewegung setzen ( ist ja bekannt das die Ämter nicht die schnellsten sind und dann ist ja auch noch Weihnachtszeit da machen die Ämter ja schon vor beginn der Ferien ein auf Urlaub ). Oder kann man auch einen Vorläufigen Führerschein bekommen
Wäre froh über ein Antworten wennn jemand das schon mal mitgemacht hat oder so
Danke

Mehr lesen

17. November 2015 um 10:42

MPU
Hallo,

nach der MPU kriegt man meistens innerhalb von 14 Tagen Bescheid, ob man den Test bestanden hat und dann kann man mit diesem Bescheid zur Führerscheinstelle gehen und dort wird er dann einem neu erteilt. Hoffe es hilft dir weiter...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Online punkte sammeln?
Von: jennyfcb
neu
5. November 2015 um 11:41
Plötzlich Vater sein?????
Von: soulmatetwentysix
neu
3. November 2015 um 21:34

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen