Home / Forum / Recht & Unrecht / Bekommt man nur Eltergeld wenn man Verheiratet ist und Mutterschaftsgeld wieviel ist das ????

Bekommt man nur Eltergeld wenn man Verheiratet ist und Mutterschaftsgeld wieviel ist das ????

7. Juni 2010 um 23:46

Hallo, ich arbeite seid8 Jahren beim Arzt,und wünsche mir ein Baby mit meinem Partner allerdings sind wir nicht verheiratet.( Noch nicht) Bestehen dadurch Nachteile,wenn das Baby zur Welt kommt???? Wie sieht das aus mit dem Mutterschaftsurlaub, bekomme ich ungefähr mein Gehalt????Wenn ich z.B ein Jahr Mutterschatfsurlaub nehme. Oder ist das viel weniger??? . Wer bekommt Eltergeld?? Und bekommt man für das erste Baby die Erstaustattung oder irgenwelche anderen Vorteile für das Baby?? Mache mir halt Sorgen das man dem Baby nicht genug bieten kann.



Bitte helft mir

Danke schon mal

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen