Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern die Bescheinigung vom FA bekommen, wo ich auf der Rückseite alles ausfüllen muss. Nur ich bin mir garnicht sicher, was ich da jetzt reinschreibe... Das obere ist mir klar, aber die Erklärung unten verstehe ich nicht so ganz.
Punkt 1 bedeutet, dass ich dieser Krankenkasse angehöre
Punkt 2 bedeutet, dass ich in einem Arbeitsverhältnis stehe (Vertrag läuft bei mir bis zum 30.04.12 aus, Mutterschutz beginnt schon am 26.04.12)
Punkt 3 bedeutet, dass ich dann am 25.04.12 (letzter Arbeitstag vor Mutterschutzbeginn) zuletzt gearbeitet habe?
Punkt 4 bedeutet, dass mir Arbeitsentgelt (was bedeutet Urlaubsabgeltung???) bis zum 30.04.12 (wenn der Vertrag ausläuft) zusteht oder 25.04.12 (letzter Arbeitstag) zusteht???
Punkt 5 bedeutet, dass ich Ansprüche auf diese Mutterschaftshilfe habe, da ich selbst versichert bin und meine Mann und Tochter bei mir familienversichert sind???
Muss ich mein AG eine Kopie der Bescheinigung (also nur vorne wo drauf steht wann ET ist usw) geben plus der Antrag hinten (mit Erklärung usw.) damit sie sich darauf einstellen können oder setzt sich die Krankenkasse mit denen automatisch in Verbindung?
Ich hoffe, dass jemand mir die Fragen beantwortet damit ich es möglichst heute noch losschicken kann. :) Vielen Dank im Voraus!
Gruß
xxJojo86xx