Home / Forum / Recht & Unrecht / Berechnung Elterngeld (VWL)

Berechnung Elterngeld (VWL)

12. Mai 2007 um 19:18

Hallo,

meine Frage zur Berechnung des Elterngeldes bezieht sich auf die Berücksichtigung der VWL. Auf meiner Lohnabrechnung ist das Nettogehalt ausgewiesen und darunter erst der Abzug der VWL. Also 90 weniger ausgezahlt.

Gilt jetzt der monatliche Überweisungsbetrag oder der tatsächliche Nettobetrag (also ohne Abzug)

Blick leider nicht mehr ganz durch. Ist bischen kompliziert

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

LG Tanja (13+0)

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 17:29

Nettobetrag
sonst wäre es ja unlogisch, bei mir werden ab und an Gebühren für Fortbildungen abgezogen.

Ach ja, da wird noch irgendwas wie Werekostenpauschale abgezogen, aber da habe ich auch noch nicht verstanden, ob vom Nettobetrag oder vom Auszahlungsbetrag des Elterngeldes( sind um die 70)

lg, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 20:27

Hallo
ja es ist so, es gilt der tatsächliche Nettobetrag, VWL ist eine private Sache die man abschliessen kann und wird vom Staat nicht berücksichtigt

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen