Home / Forum / Recht & Unrecht / Berufsunfähigkeitszusatzversic herun...

Berufsunfähigkeitszusatzversic herun...

18. April 2009 um 11:24

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit über die OVB eine BUZ (Best Life Risiko) bei der Volksfürsorge abgeschlossen. Irgendwie finde ich die Versicherung schon ein bissel teuer.
Versicherungen sind ÜBERHAUPT nicht mein Ding , deshalb hab ich ne Frage an euch!!
Was haltet ihr von der Volksfürsorge bzw. von dem Produkt. Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Produkt und kann mir nen guten Rat geben.

Vielen lieben Dank im Voraus

Mehr lesen

16. Mai 2009 um 23:11

Hallo
mein freund arbeitet bei der volksfürsorge und ich kann dir nur empfehlen diese versicherung bei zu behalten, weil es ist z zt die beste berufsunfähigkeitsversicherung auf dem markt, kann man ausserdem im finanztest nachlesen!
lg tina

Gefällt mir

16. Mai 2009 um 23:36

BU smart
Hallo,

ich selbst arbeite bei der OVB und in meinem Büro bieten wir fast ausschließlich die BU von der Volksfürsorge (nun Generali) an, da Sie in allen Tests und ratings wirklich sehr gut abscgneidet und vom Preis-Leistung-Verhältnis auch absolut in Ordnung ist.

Sollte Sie Dir allerdings zu teuer sein, dann gibt es nun von der Generali die sogenannte BU smart für junge Leute bis 29. Hierbei ist der Beitrag in den ersten Jahren vermindert.

Du kannst die BUZ aus der Best Life Risiko kündigen und eventuell die BU smart einzeln abschließen. Da würd ich mich aber an den Berater wenden...


LG

Gefällt mir

8. Juli 2009 um 21:13

Den Durchblick bewahren!
Hallo!
Mal ehrlich, wie sollen sich "Laien" denn über Versicherungen Informieren und den Durchblick bewahren?
Ich finds auch am besten sich bei "Finanztests" , Beratern und Freunden zu informieren!

Ich persönlich hab mit der Volksfürsorge gute Erfahrungen gemacht. Aber eine Versicherung muss immer auf die spezielle Person zugeschnitten sein. Deshalb ist es für andere schwer zu beurteilen ob du zuviel bezahlst.
Auf jeden Fall ist es bestimmt nicht rentabel diese Versicherung wieder zu kündigen.
Wenn du dich an deine Volksfürsorge Geschäftsstelle wendest stellen sie dir bestimmt einen eigenen Berater zur Verfügung. Der kann dir bestimmt auch gut weiterhelfen. So war es zumindest bei mir.

Viele Grüße
(Ansonsten gibts hier auch gute Berater: http://www.einmaliger-versicherungsve rgleich.de/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen