Home / Forum / Recht & Unrecht / Beschäftigungsverbot arbeiten in einer parfümerie

Beschäftigungsverbot arbeiten in einer parfümerie

23. September 2011 um 18:46

Hallo , ich arbeite vollzeit in einer Parfümerie und mir ist so schlecht von den düften , habe enorme Rückenschmerzen und ständig Bauchziehen vom vielen stehen .Habe mich eine Woche krankschreiben lassen da es mir sehr schlecht geht .Kann ich meinen Frauenarzt nach einem BV fragen ? Bin in einer leitenden Position und daher habe ich zusätzlich auch psychischen Druck ...ps bin 12. Ssw

Mehr lesen

24. September 2011 um 17:12

Frag deinen fa
eine freundin von mir hat auch im einzelhandel gearbeitet, sie hat allerdings erst recht spät ein eingeschränktest bv bekommen (juwelier, stehende tätigkeit) und sollte nur noch 4 statt 8 std täglich arbeiten.
ich glaube, deine empfindlichkeit gegen die düfte könnte bald auch vorüber sein, die ersten 12 wochen ist man ja doch sehr anfällig für gerüche usw. vielleicht läuft es dann bald besser...

LG und alles Gute

Gefällt mir

25. September 2011 um 10:36
In Antwort auf jojo101977

Frag deinen fa
eine freundin von mir hat auch im einzelhandel gearbeitet, sie hat allerdings erst recht spät ein eingeschränktest bv bekommen (juwelier, stehende tätigkeit) und sollte nur noch 4 statt 8 std täglich arbeiten.
ich glaube, deine empfindlichkeit gegen die düfte könnte bald auch vorüber sein, die ersten 12 wochen ist man ja doch sehr anfällig für gerüche usw. vielleicht läuft es dann bald besser...

LG und alles Gute

Bv
Danke für die Antwort werde mal nachfragen
Liebe Grüsse

Gefällt mir

9. April 2015 um 18:52

Düfte
vertragen nicht alle Schwangeren. Vielen wird von Düften verschiedener Art schnell übel. Das ist eine individuelle Sache und muss vom Arzt beurteilt werden.

Den Arzt sollte man trotzdem nicht unter Druck setzen. Man kann sagen, dass man die Arbeit nicht bewältigt, und welche Beschwerden auftreten. Aber ob der Arzt ein BV ausstellt, liegt in seinem Ermessen, denn er muss auch dafür geradestehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen