Home / Forum / Recht & Unrecht / Beschäftigungsverbot bei Mobbing im Büro

Beschäftigungsverbot bei Mobbing im Büro

22. April 2014 um 23:33

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 5 Wochen wegen Mobbing am Arbeitsplatz krankgeschrieben und in dieser Zeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass ich in der 5. SSW bin. Nun kann ich erst recht nicht an meinen alten Arbeitsplatz zurück, da ich wegen jeder Kleinigkeit anfange zu heulen und es nicht schaffe in dieses Büro zurück zu gehen, vorallem nicht schwanger !!! Allerdings kann ich mit dem Wissen nicht in ein Vorstellungsgespräch reingehen, da mein Gewissen das nicht mitmacht. Das macht mich so fertig, dass ich inzwischen an eine Abtreibung denke. Allerdings sagt mir mein Herz was anderes
Nun habe ich von einem individuellen Beschäftigungsverbot gehört. Wer von Euch (werdenden) Mamis hat ein BV wegen Mobbing bekommen und kann mir Sagen was genau drin zu stehen hat. Muss drin stehen, dass ich auf Grund von Mobbing nicht arbeiten kann?! Das möchte ich nicht, da ich mir erhoffe nach der SS in ein anderes Team zu kommen und es mir nicht mit dem AG verderben möchte. Mein Arzt ist bereit mir ein BV auszustellen weil er sagt dass unser Wohl an oberster Stellte steht, kennst sich allerdings mit den Formalitäten nicht aus, so dass ich ihm die Infos liefern muss. Wer kann mir helfen? Danke schonmal...

Mehr lesen

23. April 2014 um 14:06

Es muss nichts detailliertes drin stehen...
... ich habe Dir hier den Link für ein Muster beigefügt:

http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/18779/Aertzliches_Attest_zur_Vorlage_beim_Arbeitgeber.pdf?command=downloadContent&filename=Aertzliches_Attest_zur_Vorlage_beim_Arbeitgeber.pdf

Das ist ganz allgemein gehalten und wenn Dein Arzt bereits ist dies auszustellen, ist doch alles gut

Kopf hoch, das wird sich alles geben.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Gefällt mir

23. April 2014 um 18:36

Danke...
Vielen Dank sunny21021 ! Ich hoffe ich habe es bald in der Hand. Dann habe ich eine Sorge weniger !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen