Home / Forum / Recht & Unrecht / Beschäftigungsverbot FIlialleitung aber ~durchschnittslohn~ der nicht stimmt?!

Beschäftigungsverbot FIlialleitung aber ~durchschnittslohn~ der nicht stimmt?!

19. April 2011 um 18:54 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 22:18

Hallo,

ich bin jetzt in der 19ten SSW und befinde mich seit dem:

21.02 im partielles BV (Teilbeschäftigungsverbot 4 Stunden) 16+5 woche

04.04 im absoluten BV

aus unerklärlichen gründen wurde mir im ersten teilzeit BV statt 8 stunden ( 4 stunden davon gearbeitet) nur 6,25 stunden aufgeschrieben, aber 163.25 bezahlt.

konnte mir bisher keiner beantworten warum... denn bei 6,25 stunden hatte ich am monatsende ( monat in der filiale immer vom 26. des monats zum 25 ten des monats) genau das selbe geld, wie bei 160 stunden, aber auf unseren filalmonatsmeldungen die unsere lohnbuchhaltung macht, hatte ich 134 stunden...

ich fasse nochmal kurz :

monatsmeldung filiale : 134 stunden
abrechnung 163.75 (konto geld stimmt wie immer)

als ich anrief hiess es, sie müssen die letzten 13 wochen als durchscnitt nehmen, sprich, vor dem TeilzeitBV 21.02 13 wochen vorher... darin waren enthalten 3 wochen krank, und 1 woche urlaub...

ich dachte, man müsse die 13 wochen VOR der SS nehmen...

der witz, ich habe ja aber voll bezahlt bekommen...?!

habe dann bis zum 04.04 teilzeit gearbeitet und dann voll BV vom Arzt bekommen, nun sagt meine Firma, Durchschnitt seien 112 Stunden...

verstehe ich mal überhaupt nicht und wollte euch mal fragen,wie das so bei euch ist....

bekomme ja noch eine filialleiterprämie, die ist im gehalt mit drin... mhh, ganz merkwürdig....


wie ist es bei euch, und dürfen die das so machen?

habe ja aber doch einen 160 stundenvertrag...?!

dankeee euch

marina mit baby

Mehr lesen

20. April 2011 um 21:12

Finde ich auch eine frechheit...
das wäre dann der letzte schritt, den ich dann wohl machen müsste.. schliesslich steht mir mein volles geld zu...

das ich dann nun nur noch 70 % bekomme, geht ja mal garnicht.. nachher elterngeld dann von den 70 % dann nur noch 67 oder was das sind, also nee... da stimmt ja was nicht...


gerade weil unsere stundenmeldung märz 134 stunden sagt,
ich aber 163,75 bezahlt bekommen habe...?!

dann geht es dir ja genau wie mir, nur das ich ja in meiner ersten BV schonmal lohn erhalten habe, mit den 163,75 stunden ^^

und nun im vollen bv nur 112 oder so um den dreh

neneenee..

ich hoffe, ich bekomme noch ein paar antworten, die mir helfen können

danke dir schonmal belkiz für deine shcnelle antwort und dir alles alles liebe und deinem baby natürlichauch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 13:32

Hallöchen
Also ich bin nachdem der Herzschlag bestätigt wurde ins BV versetzt worden ein tag vor dem termin meinte mein Chef also morgen vergessen sie bitte die ss bestätigung nicht und ein schreiben vom arzt das der rauch hier dirnne schädlich für sie oder für ihr kind sind
ich nickte und war dann der meinung die aschenbecher kommen rauch
nächster atemzug vom chef und dann können sie in urlaub gehen ich zahle noch6 wochen und dann bekommen sie das geld von der kk

nööööööööööööööööööööööööööööö ööööt
ich habe ihm versucht zu erklären das die informationen die ihm vorliegen falsch sind und das der durchschnittslohn der letzten 13 wochen (bei wöchentlicher bezahlung)
oder der der letzten 3 monate VOR der ss sind hat ihn nicht gejuckt ermeinte nur sein anwalt hat das so gesagt und basta

der erste BVlohn kam rein ich hab im märz noch 4 tage gearbeitet und es war zu wenig geld nun muss der anwalt von mir ran

ich warte noch auf das ergebnis

allerings kann ich dir sagen
dir stehen die zuschüsse zu die du normal auch immer hast und die prämien auch also wenns nicht grade ne einmalige sache war

ich bin jetzt gespannt was bei mir noch so rauskommen wird melde mich gerne dann wieder und dir viel glück im hinblick auf deine bezahlung und vorallem auf deine schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 22:18

Interessant
Warum hast du denn ein partielles bv bekommen?
In welcher branche seid ihr als filialleiter tätig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club