Home / Forum / Recht & Unrecht / Beschäftigungsverbot und gehalt?

Beschäftigungsverbot und gehalt?

10. Mai 2007 um 10:26

hallo mein frauenarzt wird mir ein beschäftigungsverbot erteilen. bin in der 8. woche und bin eigentlich gekündigt und habe im moment absolute schonung bekommen da ich blutungen hatte und blutergüsse um das kleine herum. jetzt meine frage, ich habe einen 400 euro job und verdien aber im monat manchmal nur 360 euro und gehe so ins minus und gleiche da ab und an aus wenn ich für eine kollegin arbeite. nun meine frage wenn ich beschäftigungsverbot bekomme dann bekomme ich ja immer 400 euro. muss ich dann dem chef irgendetwas zurückzahlen?

lg hertzl und krümel (8+4)

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 11:07

???
du bist gekündigt und erhälst ein Beschäftigungsverbot und Gehalt?
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Unabhängig davon erhälst du beim Beschäftigungsverbot das Durchschnittegehalt der letzten 3 Monate vor Schwangerschaftsbeginn.
Bei dir also die MOnate Dezember, Januar und Februar zusammenzählen und durch 3 teilen.
Gibt noch ein paar Sonderregeln etc aber das ganz grob.

Alles gute, libelle

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 13:34
In Antwort auf libelle2210

???
du bist gekündigt und erhälst ein Beschäftigungsverbot und Gehalt?
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Unabhängig davon erhälst du beim Beschäftigungsverbot das Durchschnittegehalt der letzten 3 Monate vor Schwangerschaftsbeginn.
Bei dir also die MOnate Dezember, Januar und Februar zusammenzählen und durch 3 teilen.
Gibt noch ein paar Sonderregeln etc aber das ganz grob.

Alles gute, libelle

Hallo libelle,
ich wurde an dem tag als ich erfahren habe das ich schwanger bin gekündigt und somit ist die kündigung nichtig. bekomme aber ein beschäftigungsverbot da es mir nicht gut geht. ich hatte bei meiner ersten tochter auch beschäftigungsverbot und bekam volle 100% meines gehaltes. meine frage ist wegen dem 400 euro job und da mein chef mich nach stunden bezahlt und ich wenn ich weniger stunden habe und nicht auf die 400 euro komme das nacharbeiten muss!

lg hertzl

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Traue mich nicht nach einem Arbeitszeugnis zu fragen
Von: danielle32525
neu
9. Mai 2007 um 14:35

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen