Home / Forum / Recht & Unrecht / Beschäftigungsverbot?wie läuft das?

Beschäftigungsverbot?wie läuft das?

25. September 2008 um 13:05

Hallo,ich bin zahnmedizinische Fachangestellte.Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind.Ich bin die einzige Ausgelernte Kraft bei uns in der Praxis,ich muss röntgen und bin in der Assistenz.Wir haben eine die nur an der Rezeption arbeitet also könnte ich da schon mal gar nicht weiter beschäftigt werden.Wenn mein Chef ein Beschäftigungsverbot ausspricht bekomme ich ja weiterhin mein Gehalt.Ist das auch so wenn der Frauenarzt das Beschäftigungsverbot ausspricht???Ich darf doch gar nicht mehr in der Assistenz arbeiten oder geschweige denn Röntgen oder?Kann mich mein Chef eigentlich nach der Entbindung kündigen?Würde mich über antworten freuen.Danke

Mehr lesen

26. September 2008 um 12:03

Beschäftigungsverbot
Hallo, also soviel ich weiß, muß dein Arbeitgeber dir eine angemessenen Ersatzarbeit anbieten, bei der dein und auch das Wohl, sprich gesundheit, nicht gefährdet ist. Vielleicht im Büro etc.
Falls dein Chef dort, widererwarten Stress machen sollte, lasse es dir von dein Gyn. schriftlich geben.
Wie es danach aussieht solltest du mit deinem Arbeitgeber besprechen, das würde ich persönlich so machen, denn dann weißt du es sofort und es sieht besser aus.
Dein Gehalt bekommst du bei einem ausgesprochenen Beschäftigungsverbot auf jeden Fall vom AG weitergezahlt.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!!!

LG

Gefällt mir

12. November 2008 um 9:49

Guten Morgen..
Also ich bin Zahnmed. Fachangestellte, schon mal vorab. Ich habe mein Beschäftigungsverbot schon in der 6. Woche bekommen, also d.h. ich sitze schon seit Anfang Juli daheim rum. Sehr öde Angelegenheit, sag ich dir. Das Gehalt bekomme ich aber weiterhin, ganz normal weiter. Aber das richtet sich auch immer nach der Praxis, wie sie das so handhabt mit den Gesetzen, meine ist da sehr genau. Manchen ist es egal, und da muss man sich eben dann als Mitarbeiter durchsetzen. Wenn du noch Fragen hast, gerne. Über PN.

Gruss,

Andrea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen