Home / Forum / Recht & Unrecht / Bestellte Ware wird nicht gesendet - stattdessen Kostenausgleich angeboten?

Bestellte Ware wird nicht gesendet - stattdessen Kostenausgleich angeboten?

27. Juni 2016 um 17:24

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit ein Rad bei einem professionellen Rad-Teamfahrer gekauft und bei dem auch abgeholt. Der Verkäufer war mir sympathisch und er hat mir noch angeboten das ich bei ihm noch zusätzlich Radwaren (Ersatzteile) bestellen könne die bei dem gekauften/gebrauchten Rad nicht mehr in Ordnung waren. Ich hab dann darauf per SMS bei dem Verkäufer die Ersatzteile bestellt und per Überweisung ihm das Geld zukommen lassen.

Warenwert 1000 , ich hab dafür 100 überwiesen (kann bei einem gesponserten Teamfahrer sein das er so günstig an Teile kommt). Seither (6 Monate) warte ich auf die Ware. Es heißt immer nur er hat es versendet, er schickt es morgen los etc. (Eigentlich bin ich viel zu gutgläubig).

Nun hab ich dem Verkäufer mit dem Anwalt gedroht und er meint er überweist mir nun 300.

An sich nicht schlecht der Deal, wobei ich die zusätzlich bestellten Ersatzteile doch schon gern hätte. Da ich die sonst andersweitig teuer kaufen muss, da sie nach kurzer Zeit sowieso schon hinüber waren.

Wie ist denn die Rechtslage bei gekauften Waren die dann nicht geliefert werden? Hab ich ein Recht auf Erhalt der Ware?

PS: Ich habe eigentlich sogar Garantie von dem Verkäufer bekommen...

Grüße und Danke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Umzug- was darf unser Vermieter alles von der Kaution abziehen?
Von: zuckschneck81
neu
18. Juni 2016 um 16:44
DKB-Kredit: Erfahrungen?
Von: magdente
neu
15. Juni 2016 um 17:00
VISA Antrag in der BRD stellen?!?
Von: dandandan6
neu
12. Juni 2016 um 23:58
Jeder darf jederzeit bis Betrag X haben, aber bitte doch nicht hier in der so sozialen BRD...
Von: tinas123
neu
10. Juni 2016 um 23:46
Nachbarn-4 Hunde und tägliches Streiten
Von: cliobaccara1976
neu
8. Juni 2016 um 0:15
Berechnung Elterngeld und Elterngeld Plus
Von: diana5656
neu
2. Juni 2016 um 21:55

Beliebte Diskussionen