Home / Forum / Recht & Unrecht / Besuchsrecht beim Vater

Besuchsrecht beim Vater

6. November 2018 um 11:04

Hallo, gibt es feste Regeln beim Besuchsrecht mit dem Vater. Dürfen die flexibel sein? Bei Geburtstag des Kindes , dürfen jeweils die neuen Partner bei der Feier anwesend sein oder darf jeder auch bestimmen, die sollen nicht dabei sein? Gibt es da rechtliche Vorgaben Gruß Claudi

Mehr lesen

6. November 2018 um 12:32

Lass dich da am besten vom Jugendamt beraten. 

Als getrenntes Elternpaar sollte einem klar sein, dass man immer im Sinne des Kindes zu handeln hat. Also keiner sollte seinem Ex verbieten, neue Partner zu haben oder dass das Kind diese kennenlernt, wenn nicht wirklich etwas dagegen spricht. Verletzter Stolz und Rache sind keine Gründe, so etwas zu verbieten. Selbst muss man vielleicht die Arschbacken zusammen petzen, aber es geht nunmal um das Kind und nicht um einen selbst. 

Deswegen: Beratung vom Jugendamt, die kennen sich damit aus (sowohl rechtlich als auch mit schwierigen Konstellationen). 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen