Forum / Recht & Unrecht

Betrügerische Firmen?

Letzte Nachricht: 2. März um 11:47
J
jessicabudimir
13.01.22 um 10:09

Hallo alle,

bei uns in der Stadt lese ich immer wieder von betrügerischen Firmen, die Fasssadenreinigungen, Steinreinigungen etc. anbieten und so vor allem ältere Leute abzocken, kaum oder gar keine Leistung liefern und viel
zu viel Geld verlangen, kennt ihr solche Geschichten?

Mehr lesen

V
vicakl
14.01.22 um 13:41

Hab auch schon mal von sowas gehört, aber jetzt noch nie live erlebt

Gefällt mir

M
marinaaaa
14.01.22 um 17:52

Davon habe ich auch schon mal gehört, das geht bei uns hier echt um, in größeren Städten hat
man da bestimmt mehr mit zu kämpfen, als woanders, es gibt dazu auch viele
Artikel im Netz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
moskovic
07.02.22 um 5:29

Hello!

Ja, solche sogenannten schwarzen Schafe wirst du leider in so ziemlich jeder Branche finden. Oft haben diese zwar auch nur wenige Monate Bestand, weshalb man grundsätzlich mit alteingesessenen Betrieben oftmals auf der sicheren Seite ist. 

Und nicht jede negative Bewertung zeugt von tatsächlichem Betrug. So war es bei mir auch schon mal der Fall, dass wir sehr schlecht bewertet wurden und sogar mehrmals eine  mussten, weil die Person in Wahrheit gar nicht bei uns gekauft hatte, sondern wohl von der Konkurrenz dafür bezahlt wurde. 

Gefällt mir

B
bruichladdich
02.03.22 um 11:47

Viele dieser unseriösen "FIrmen" bieten ihre Dienste sozusagen an der Haustüre an, nach dem Motto: "Wir arbeiten gerade in der Nähe und haben gesehen, dass ihr Dach undicht ist. Wir könnten das gleich beheben!" oder so in der Art.

Das macht normalerweise kein seriöser Handwerker.

Sicherer ist in jedem Fall, sich an Betriebe zu wenden, die in der Region ansässig sind und sich auch einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers