Home / Forum / Recht & Unrecht / Bin ich versichert?

Bin ich versichert?

5. April 2016 um 21:02 Letzte Antwort: 7. April 2016 um 15:22

hallo. Habe ein Anliegen. Und zwar bin ich kurz vor dem mutterschaftsgeld . Ich habe am 31.10.2015 meine Arbeit gekündigt. Bin aber seit dem 28.10.2015 von meiner Frauenärztin krankgeschrieben. Seit dem bekomme ich Krankengeld da ich seit der Arbeit schon krank bin. Nun meine frage.... Da ich ja weder Arbeit habe noch arbeitslos gemeldet bin (da ich ja Krankengeld bekomme) bekomme ich überhaupt dann mutterschaftsgeld u bin ich in der Zeit dann überhaupt krankenversichert. ??? Bin verwirrt

Mehr lesen

7. April 2016 um 15:22

Hallo!
Da du ja aktuell eine Entgeltersatzleistung beziehst, bist du versichert und demnach auch während des Mutterschutzes und der Elternzeit, falls Du welche nehmen möchtest bzw. kannst!

Aber unter uns, schwanger und im Krankenstand zu kündigen war extrem unüberlegt und auch finanziell nicht gerade gut

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest